NGC 4565

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
mdo
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2012, 21:21

NGC 4565

Beitrag von mdo » 15.04.2018, 11:25

Hallo,

habe nach ewiger Zeit wieder mal halbwegs passendes Wetter gehabt. 2 Nächte habe ich aufgewendet um die Nadel abzulichten.
Ganz zufrieden bin ich nicht, es waren viele Zirren bzw Hochnebel bei den Einzelbildern dabei, außerdem kämpfe ich wieder mal mit den Flat´s
Na ja, das ist dabei raus gekommen, über eure Kommentare/Anregungen würde ich mich freuen.
Bild
CS
Martin

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4846
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC 4565

Beitrag von markusblauensteiner » 15.04.2018, 13:29

Hallo Martin!

Da steckt sehr viel Zeit und Energie drin, die Details kommen schon raus.
Den Hintergrund würde ich aber deutlich abdunkeln.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

mdo
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.2012, 21:21

Re: NGC 4565

Beitrag von mdo » 15.04.2018, 18:57

Danke Markus,

ich gebe dir recht, ist ein wenig hell geraten, habe nun eine Version mit dunklerem Hintergrund erstellt

CS
Martin

Antworten