Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Jahr

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4992
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Jahr

Beitrag von HHV » 16.05.2018, 10:22

Guten Morgen!

Die zweite Nachthälfte vom 21. auf den 22. April habe ich bis zum Sonnenaufgang genutzt, um Photonen vom Sichelnebel zu sammeln:

Bild


LG,
Michael S.

Nabucco
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Ja

Beitrag von Nabucco » 17.05.2018, 10:22

Servus Michael,
der ist aber hübsch geworden. Da macht sich die hohe Lichtstärke und Brennweite des Newton gut bemerkbar.

Von der Farbgebung sehr angenehme Bearbeitung.

LG Klaus

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4992
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Ein sehr früher Sichelnebel/Crescent Nebula in diesem Ja

Beitrag von HHV » 17.05.2018, 11:56

Servus Klaus!

Verdoppelung der Belichtungszeit ist das Ziel, mal schaun ob es möglich ist. Dann könnte man etwas mehr Halpha sehen, was bei extremer Stretung schon erkennbar ist, aber ein Phantasiebild mit nur Halpha im Hintergrund ist nicht mein Ziel.

LG,
Michael S

Antworten