Adler/Omega Region Widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Adler/Omega Region Widefield

Beitrag von Tackleberry »

Hallo Leute

Ich möchte euch heute die Aufnahme präsentieren, wegen welcher ich mich im Endeffekt für den TS71 mit seinen 350mm Brennweite entschieden habe.
Als ich diesen Bildausschnitt im DSO-Browser sah, sagte ich mir: ok- her mit dem Ding :)
Nachdem ich also im Juli bereits den Adler mit dem Esprit bei 840mm abgelichtet habe, machte ich paralell dazu in 2 Nächten das Widefield der Adler/Omega Region.
War vom Parkplatz der Hohen Wand aus gar nicht so einfach, da die Bäume ganz schön an der Bildunterkante kratzten.
Nichtsdestotrotz gingen sich in zwei Nächten satte 180 Frames zu insgesamt 180 Min aus.
Mir gefällt besonders die pyritartige Farbe die sich nach der Farbkalibration eingestellt hat, ein kompletter Kontrast zur Esprit-Aufnahme die ja doch eher ins bräunlich/rote schwenkt.

Ich hoffe dieses Widefield gefällt euch- freue mich auf euer geschätztes Feedback

Bild

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Benutzeravatar
Robert Eder
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2016, 10:20
Wohnort: 1070 Wien
Kontaktdaten:

Re: Adler/Omega Region Widefield

Beitrag von Robert Eder »

Hallo Gabriel,

das ist echt super geworden! Da kann man schön spazieren gehen wenn man sich reinzoomt :)

LG, Robert
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Adler/Omega Region Widefield

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Gabriel,

ein wirklich tolles Feld, gut gewählt!
Die zwei prominenten Nebel setzen sich gut gegen die Sterne in Szene, ja, gefällt mir ausgezeichnet!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
michaeldeger
Austronom
Beiträge: 608
Registriert: 05.11.2015, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Adler/Omega Region Widefield

Beitrag von michaeldeger »

Hallo Gabriel,

eine sehr gute Weitfeld-Aufnahme, die beiden Nebel bilden einen schönen Kontrast zu den Sternen und Dunkelnebeln.


LG
Michael
________________________
http://www.galaxyphoto.de
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Adler/Omega Region Widefield

Beitrag von Tackleberry »

Vielen Dank Robert, Markus und Michael

Ich bin auch sehr zufrieden damit, dieser Teil der Milchstrasse gibt wirklich einiges her.
Schade dass er nur im Sommer zu sehen ist, wo die Nächte kurz und die Temperaturen hoch sind.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten