Seite 1 von 1

La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 10.03.2019, 16:25
von herwig_p
Hallo liebes Forum,

Endlich habe ich alle Aufnahmen von meiner Oktoberwoche 2018 in La Palma fertig! Trotz etlicher Regennächte bin ich zufrieden mit der Ausbeute.

Plejaden mit Canon EOS 600D(a) und Canon EF 200 f/2.8 L USM II
Details Astrobin
Bild

Sommermilchstrasse vom Lagunen- zum Adlernebel, Canon EOS 600D(a) und Tamron SP 85 mm F/1.8 Di VC USD
Details Astrobin
Bild

Berühmte Nebel im Fuhrmann, Canon EOS 600D(a) und Canon EF 200 f/2.8 L USM II, mit einer Brise Ha aus Wien garniert (ASI1600 und Samyang 135mm)
Details - The Tadpoles, Flaming Star, Spider and Fly Nebulae in Auriga
Bild

_______________________________
Vorher hatte ich hier schon folgende Bilder gepostet gehabt (sind teilweise nach der Forenumstellung verlorengegangen):

Bild Bild Bild Bild Bild


Der dunkle Himmel in La Palma ist eine wilkommen Abwechslung für mich lichtverschmutzem Großstadtfotografen. Ich hoffe bald wieder hinzukommen....!

CS Herwig

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 10.03.2019, 17:18
von Josef
Hallo Herwig!

Gratuliere zu dieser Ausbeute!
Tolle Aufnahmen und sehr saubere Bearbeitung!

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 11.03.2019, 08:47
von markusblauensteiner
Hallo Herwig!

Eine wunderbare Sammlung! Kann mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden...
Deine feine Bildbearbeitung tut ihr übriges, dass alle Bilder sehr "rund" rüberkommen.

LG, Markus

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 12.03.2019, 23:40
von herwig_p
Hallo Josef und Markus,
Danke fürs Anschauen und eure netten Kommentare.
CS Herwig

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 19.03.2019, 13:10
von michaeldeger
Hallo Herwig,

sehr schöne Sammlung, die Bilder gefallen mir sehr gut.
Da hat sich die Reise in jedem Fall ausgezahlt.

LG
Michael

Re: La Palma Foto Mix (Oktober 2018)

Verfasst: 28.03.2019, 12:28
von RiedlRud
Hallo Herwig!
Super Sammlung an schönen Bildern. La Palma liegt schon auf meiner Wunschliste. Leider ist es noch nicht ganz der Wunsch meiner Frau, da brauche ich noch etwas Überzeugungsarbeit (Der Strand ist so weit weg :-(().
LG Rudi