Blauer Pferdekopf mit 6D

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von Niko »

Hallo zusammen,

Nachdem mein Darkshark mit der 6D und dem 100er Esprit so schön geworden ist, hat es mich motiviert auf nächste Objekt zu halten.
Daher hab ich nun 4 Nächte dem blauen Pferdekopf von zuhause aus gewidmet. Trotz einiger Probleme mit dem Wetter sind im Mai etwa 8h an brauchbarem Bildmaterial zusammengekommen.
Bild
Die Details zur Aufnahme wie immer auf AB.
Binn schon gespannt auf eure Rückmeldungen!

LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Niko!
Gratuliere zu dem Bild. Feine Sterne trotz dem niedrigen Stand und schön herausgearbeitet.
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Niko,

ich schließe mich gerne Rudi an - tolles Bild ist das geworden!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Niko,

astrein dein blauer Pferdekopf, zarte Filamente, schöne Sternfarben - Gratulation! :D
Kein einfaches Objekt aus unseren Breiten :mrgreen:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von Franz1 »

Hallo Niko,

Bin wie Tommy und Markus begeistert von deinem Pferdekopf in Blau.

lg
Franz
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Blauer Pferdekopf mit 6D

Beitrag von Niko »

Hallo Rudi, Markus, Tommy und Franz,

Danke für eure Positiven Rückmeldungen- das zeigt mir dass ich auf dem richtigen Weg bin was die Ausarbeitung angeht.
Auch wird mir bestätigt dass mein Südhimmel von Gloggnitz aus auch etwas besser als auf der Hohen Wand ist.
LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Antworten