First light WO Redcat 51

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

First light WO Redcat 51

Beitrag von Niko »

Liebe Astrogemeinde,

Hab es endlich geschafft, mein first light mit der Redcat. Am ersten Abend ging es auf die Ebenwaldhöhe wo fast perfekte Bedingungen herrschten.
Etwas verspätet, gesellte sich auch Marcus dazu. Leider sind hier nur 12 Einzelbilder zustande gekommen, denn die Bäume des im Süden befindlichen Berges machten mir einen Strich durch die Rechnung.
In der zweiten Nacht begab ich mich mit Alex und Werner aufs Hocheck, nähe Furth a.d. Triesting.
Dort war der Himmel zwar nicht so gut wie auf der Ebenwaldhöhe, aber südlich kein Berg im Weg. Daher konnte ich dort 33 Bilder a 180 sec auf meinen Sensor der 6D bannen.
Bild
An und für sich kein so schlechtes Ergebnis- dennoch glaub ich ist da noch eine kleine Nachjustage der Redcat erforderlich, da meiner Meinung die Sterne in den Ecken noch langgezogen scheinen.
@Tommy- Kannst du uns bitte die Redcat justage Anleitung wo hochladen?
LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: First light WO Redcat 51

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Niko!
Kann mich Reinhard nur anschliessen. Ist wirklich ein gutes Bild geworden. In die Ecken muß man ja nicht immer schauen :-).
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: First light WO Redcat 51

Beitrag von Niko »

Danke Reinhard und Rudi,
Die Ecken sind leider nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke mit etwas Spielerei bei der Justage lässt sich das sicher korrigieren.
Dennoch bin ich ganz zufrieden, da Vollformat so manche Optik an ihre Grenzen bringt.

Lg Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Antworten