NGC 281 Pacman Nebula

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
GeBs
Austronom
Beiträge: 126
Registriert: 03.03.2019, 03:08

NGC 281 Pacman Nebula

Beitrag von GeBs »

Hier das vierte Bild von mir. Ich habe 4 Nächte lang mit meinem neuen Mgen und dem neuen Newton 200/1000 PDS Daten gesammelt. Jedoch waren bei den ersten beiden Nächte die Sterne "Schmetterlinge" (Hier war anscheinend die Aggr. am Mgen zu hoch). Die beiden anderen Nächte waren ok, jedoch mit Wolken. Daher sind dann nur 35 Fotos zu 300 Sekunden zusammengekommen. Als Stativ habe ich mein NEQ6-Pro und als Kamera die Canon EOS 600D (mod) genutzt.

Der Pacman Nebel, auch NGC 281, ist ein Emissionsnebel im Sternbild Kassiopeia, welcher 9500 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Bild
https://www.astrobin.com/422505/?nc=user

Kritik und Feedback gerne gesehen.
Skywatcher AZ-EQ6, EQ6R-Pro, Star Adventurer
Skywatcher Esprit 80ED, Esprit 120ED, Samyang 135mm
ZWO ASI 1600MMPro, ZWO ASI 294MMPro, Canon EOS 6Da, Sony A7RIII

https://www.astrobin.com/users/GeBs/
https://500px.com/gebs1974
Antworten