Seite 1 von 1

Rosette mit Verspätung

Verfasst: 11.04.2021, 19:54
von Gernot
Hallo Leute!

Ich habe nach drei Jahren wieder meinen Lacerta 72/432 APO ausgegraben und zwei Nächte den Rosettennebel aufs Korn genommen. Leider sind zu dieser Zeit nicht mehr als 2 Stunden an Belichtungszeit drinnen bevor der Nebel hinter den Bergen verschwindet.Für die geringe Belichtungszeit und die niedrige Objekthöhe bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :mrgreen:

Bild

Bin auf euere Meinung gespannt!

LG aus Kärnten

Gernot

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 28.04.2021, 15:59
von markusblauensteiner
Hallo Gernot!

Der Nebel macht sich gut im weiten Feld, er schwebt so schön im Raum. Die vielen kleinen Strukturen kommen auch
gute heraus, gefällt mir!

LG, Markus

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 29.04.2021, 18:24
von Gernot
Danke Markus!

Für die überschaubare Belichtungszeit sind ordentlich Details zu sehen. Ich denke im nächsten Winter werde ich weiter Photonen sammeln : )

CS

Gernot

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 29.04.2021, 19:55
von iamsiggi
Tolles Bild und das sogar noch im April!

Da lohnt sich auf jeden Fall noch zur besten Sichtbarkeit... falls das Wetter mitspielt.

Siegfried

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 01.05.2021, 15:13
von Gernot
Danke Siegfried!

Eigentlich wollte ich nur den APO testen aber es wurde dann doch herzeigbar : )

CS

Gernot

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 27.06.2021, 15:49
von Franz1
Hallo Gernot,

bin am Durchstöbern des Forums. Habe dabei deine Rosette ebenfalls mit Verspätung entdeckt.
Kann sich sehen lassen.

lg
Franz

Re: Rosette mit Verspätung

Verfasst: 27.06.2021, 17:57
von Gernot
Hallo Franz :)

Danke fürs Feedback! Im Winter wird dann weiter Daten gesammelt.

CS Gernot