Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

Beitrag von Gernot »

Hallo Leute!

Da hier in Kärnten derzeit kaum ein klarer Himmel zu finden ist habe ich ein paar Daten vom letzten Sommer ausgegraben. Das Bild entstand als Nebenprojekt einer längeren Deepsky-Session in den Nockbergen (Kärnten).

Es handelt sich hier um ein Timeblend da ich den Vordergrund in der blauen Stunde aufgenommen habe. Die Milchstraße ( Pano 4x1) habe ich dann so um Mitternacht von derselben Position aus aufgenommen.

Bild

CS

Gernot
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

Beitrag von Nabucco »

Servus Gernot,

gefällt mir ausgesprochen gut dieses Motiv - muß ich auch mal versuchen.
Hast Du das von der Nockalmstrasse aus aufgenommen ?

LG Klaus
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

Beitrag von Gernot »

Danke Klaus!

Ich parke immer direkt an der Eisentalhöhe. Der Fotospot ist rund 10 Minuten Fußmarsch von der Straße entfernt.

CS Gernot
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

Beitrag von Nabucco »

Ja kenne ich - aber besonders das Karlbad.

Wir haben immer von der Turrach einen Ausflug in diese Gegend gemacht. Eignet sich gut für solche Landschaftsaufnahmen mit Sternen.
Ist auch ein schönes Panorama in der Gegend.

Schönes Wochenende
Klaus
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: Sommermilchstraße + Saturn & Jupiter

Beitrag von Franz1 »

Hallo Gernot,

wirkt richtig müstisch und gefällt mir sehr.

lg
Franz
Antworten