Erstes Bild der QHY mit dem Esprit 100

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 629
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Erstes Bild der QHY mit dem Esprit 100

Beitrag von Niko »

Hallo liebe Astrogemeinde,

Nachdem mir mein first Light mit der QHY 268m an der Redcat (ist mir versehentlich in die Sonnensystem Rubrik gefallen- würde ein Admin es bitte in die Deepsky Rubrik herüberschieben?) gelungen ist, ist es nun an meinem Esprit 100 gelandet.
Aufgenommen wurde alles von meiner Hinterhofwiese aus, wo ich Strom zur Verfügung habe.
Die Aufnahmen laufen mit NINA ganz gut, leider gab es kein dithering mit dem Mgen-Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei der guten Monokamera ist gottseidank noch kein dithern notwendig.
Aufgenommen wurde in 2 Nächten- in der ersten Nacht 1 3/4 h Ha und der zweiten im Eilverfahren die Farben mit den Luminanzen.
Bild

Genauere daten könnt ihr auf Astrobin finden.

Jetzt steht nur noch der Test mit meinem Lacerta 10"f4 Newton aus. Hoffentlich geht das dann auch so gut...

CS
Niko
SW 180/2700 Maksutov, Esprit 100/550, Vixen FL55 SS, Lacerta Fotonewton 250/1000, WO RedCat 51, Sigma Art 50mm,
SW AZ EQ6, EQM35, iOptron CEM26, Mgen II, Primalucelab Eagle 4 pro
Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod, Canon EOS Ra, QHY 268M
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Erstes Bild der QHY mit dem Esprit 100

Beitrag von TONI_B »

Niko hat geschrieben: 03.07.2021, 12:58...ist mir versehentlich in die Sonnensystem Rubrik gefallen- würde ein Admin es bitte in die Deepsky Rubrik herüberschieben?)
Ist bereits geschehen...
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten