NGC5774-75

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
LittlePalomar Obs
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2017, 12:42

NGC5774-75

Beitrag von LittlePalomar Obs »

Hallo Markus! Ein großartigesBild mit einem 10"Newton unter wahrscheinlich günstigen Wetterbedingungen und auch sehr lange belichtet.Beeindruckt mich besonders die Scheibenebene(Dustlane) von NGC5775 im Detailreichtum. Ich habe das Paar in den Anfangszeiten meiner Tätigkeit (mit Fehlern und geringen Kenntnissen) aufgenommen, allerdings nur 3Stunden lang Gesamtbelichtung. Bekomme Lust auf ein nochmaliges Unternehmen und einen neuen Vergleich. LG von LPO

Bild
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3779
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: NGC5774-75

Beitrag von Josef »

Servus Walter,

auch gut in Szene gesetzt vom LPO aus.
Sollte ich mir auch vormerken und mal versuchen!
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5269
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: NGC5774-75

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Walter,

"mehr" geht wahrscheinlich immer, aber auch auf deiner "nur" 3 h belichteten Aufnahme kommen die beiden Hauptdarsteller nebst Zwerggalaxie schon sehr gut raus!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten