Venus Transit Nachtrag

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 618
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Venus Transit Nachtrag

Beitrag von ilkr »

Hallo an alle, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich bin nicht schneller dazugekommen, eines der besseren Bilder hochzuladen, die ich in Mörbisch am Mittwoch letzter Woche gewonnen hab.

Sonnenaufgang mit ED80/600mm, reduziert auf 480mm, ohne Filter:
http://ilkr.bplaced.net/201206_Venustra ... ransit.jpg

Später mit Filter und Barlow auf 1350mm, in einer Minute mit ganz gutem Seeing (50% Crop):
http://ilkr.bplaced.net/201206_Venustra ... ransit.jpg

Nichts geschärft (!), nur Flatfields.

Eine komplettere Sammlung mit einem Video gibts auf meiner Homepage Anfang Juli, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin... :-)

Liebe Grüße
Reinhard
Antworten