Ein Herkules Ende Juni

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
GKar
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 14.05.2012, 21:43
Wohnort: Kärnten

Ein Herkules Ende Juni

Beitrag von GKar »

Hallo Leute,

Endlich wieder mal eine klare Nacht in Kärnten :D
Also packte ich wieder mal mein Equipment und fuhr raus.

Skywatcher 80/600 mit 0,85 Flattener
Canon 450Da
5 x 5 Minuten
12 x 4 Minuten
3 x 3 Minuten
ISO 800

Bearbeitet mit DSS, FW und PS
Den Hintergrund habe ich auf ca. 20/20/20 gebracht.
Die schwache Galaxie habe ich hervorgehoben - mir gefällt es so ganz gut :)

Ich werde mir mal die Demo von PixInsight saugen und mal testen was man da so rausholen kann...

Über Feedback würde ich mich freuen :)

CS Christian


Bild
Skywatcher Newton 200/1000 auf NEQ6 SynScan, MGEN II, Canon 450Da, GPU Koma, IMG0H-c
per aspera ad astra
Benutzeravatar
FelixD
Austronom
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2012, 20:15
Wohnort: Klagenfurt+Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Herkules Ende Juni

Beitrag von FelixD »

Hallo Christian,

schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen! Gefällt mir gut, allerdings kann ichs zumindest nicht vergrößern. Was mir einfällt: Du könntest probieren ob du die Sternfarben noch besser zur Geltung bringst, sieht bei mir ein wenig "dünn" aus.

LG Felix
EQ6 Pro, 6"Newton, Canon 1000Da, MGEN, 10" Selbstbau-Dobson...
http://www.astrobin.com/users/felixd/
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Herkules Ende Juni

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Christian,

das ist ein sehr schöner M13, gut aufgelöst und schön bearbeitet!
Nichts ist zu dunkel, nichts zu hell, der Hintergrund fast neutral, bisserl wenig Rot drin, aber alles recht balanciert.
Setz mal bei Farbe Grün den Schwarzpunkt auf 4 und bei Blau auf 2, also links etwas weiter abschneiden.
Das nächste wäre, uns eine höhere Auflösung zu präsentieren, dann kann man weiter schauen, zB Schärfen etc.
Aber: Sehr schönes Ergebnis, gratuliere!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
GKar
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 14.05.2012, 21:43
Wohnort: Kärnten

Re: Ein Herkules Ende Juni

Beitrag von GKar »

@ Felix: habe hier noch einen vergrösserbaren Link gepostet :)
btw. wird Zeit, dass wir mal zusammen auf "Deep Sky" Jagd gehen, ausserdem schulde ich dir noch was ;)

@ Tommy: Vielen Dank für dein positives Feedback, ich höre immer gerne, dass einem Pro mein Bildchen gefällt :)
Ich werde mir mal die Demo von PI besorgen...

LG aus Kärnten
Christian


Bild
Skywatcher Newton 200/1000 auf NEQ6 SynScan, MGEN II, Canon 450Da, GPU Koma, IMG0H-c
per aspera ad astra
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Ein Herkules Ende Juni

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Christian,

über die Farbe traue ich mich hier am Laptop nichts zu sagen... :mrgreen:
Sonst siehts sehr gut aus, schöne Sterne und auch vom Rauschen her für mich angenehm. Vielleicht ließe sich noch etwas mehr aus dem Zentrum herauskitzeln.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten