Bastelprojekte für Kidis

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
DG2BAY
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2023, 08:20
Kontaktdaten:

Bastelprojekte für Kidis

Beitrag von DG2BAY »

Hallo Leute !
Ich dachte mir, dass ich in der Rubrik "Selbstbau" wohl richtig bin.
Der Eine oder Andere von Euch hat ja bestimmt Kinder, die zum einen alt genug sind und zum anderen auch ein gewisses Interesse (vielleicht sogar an unserem Hobby) haben. Dann schlage ich (speziell für die Kidis) mal diese Seite vor.
https://astromedia.de/
Guckt es Euch mal an.
Gruß, Udo
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 246
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: Bastelprojekte für Kidis

Beitrag von Kahless »

Ich baue seit Jahren in meinem Astronomieunterricht in der Schule die Teleskope von Astromedia (Kepler und Galileo) mit den Schülerinnen und Schüler. Sind super - leider sind auch hier die Preise stark gestiegen.
Bei meiner letzten Bestellung kosteten die Bausätze der beiden Geräte noch die Hälfte.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert!

Mario
https://astronom.at
8'' Skywatcher Flextube, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 Reiseteleskop, Coronado Bino Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät fürs Teleskop, ...
Antworten