Gleitplatte für Boden Rockerbox

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2016, 11:07

Gleitplatte für Boden Rockerbox

Beitrag von Dan »

Sodala, bin gerade am Vollenden meiner selbstgebauten Rockerbox für meinen 10" Newton. Jetzt stellt sich die Frage für das Gleitmaterial, worauf die Teflonbeläge am Boden gleiten sollen. Hat wer Empfehlungen? Sollte bei Hornbach/IKEA/Baumax erhältlich sein, gerne auch ÖBau oder so.
Allzeit gute Sicht!

Daniel

------------------------------------------------------------------------------------------------
Skywatcher Newton 254/1200 Flextube
Lunt LS50 B600
Antares
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.2008, 12:35
Wohnort: Weststeiermark

Re: Gleitplatte für Boden Rockerbox

Beitrag von Antares »

Hallo Daniel,

ich verwende für meinen 16"er Alu Rauputzblech! Das gibt es in jedem Baumarkt.
Das soll es auch mit einer speziellen Beschichtung geben, die die Oberfläche härter macht.
Habe ich aber nirgens gefunden!

schöne Grüße,
Bernhard
Antworten