Seite 1 von 1

Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 19.05.2017, 20:28
von Überläufer
Weiß jemand, wie man ein Teleskop mit Losmandy-Schiene auf eine EQ6 bekommt?
Meine (ältere) EQ6 hat offenbar nur das kleinere Vixen-Format. Gibt es solche Adapter überhaupt?

-Erich

Re: Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 20.05.2017, 19:47
von artem
Überläufer hat geschrieben:Weiß jemand, wie man ein Teleskop mit Losmandy-Schiene auf eine EQ6 bekommt?
Meine (ältere) EQ6 hat offenbar nur das kleinere Vixen-Format. Gibt es solche Adapter überhaupt?

-Erich

Hi

Ja, es gibt eine Lösung ! Adapter von VIXEN auf LOSMANDY.. ( wenn du nach Adapter suchst ) siehe Link unten an,
Ich fand es nur bei der Händler in England der Hesrsteller ist ADM !

https://www.firstlightoptics.com/adm-vi ... apter.html

CS und viel Glück

Martin

Re: Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 20.05.2017, 20:02
von Überläufer
Vielen Dank, Martin,

in der Zwischenzeit bin ich auch auf http://jd-astronomie.de/eq6.html#3._%C4 ... kopfes_auf gestoßen.
Ist aber unklar, ob sie nach Österreich liefern.
Ich nehme mal an, dass Teleskop-Austria nichts dergleichen im Angebot hat. Scheint ein spezielles Problem zu sein.

-Erich

Re: Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 20.05.2017, 21:06
von artem
Überläufer hat geschrieben: Ist aber unklar, ob sie nach Österreich liefern.

Hallo Erich,

https://www.firstlightoptics.com liefert auch nach Österreich..

Cs

Martin

Re: Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 21.05.2017, 06:33
von TONI_B
JD-Astronomie liefert nach Österreich und sind absolut seriös! Hab schon öfters dort Spezialanfertigungen machen lassen.

Re: Losmandyschiene auf EQ6?

Verfasst: 22.05.2017, 08:40
von Überläufer
Habe mit JD-Astronomie Kontakt aufgenommen. Die antworten sogar am Wochenende.

-Erich