Neu hier im Forum & Frage zur Neq-5 synscan bei astroshop.de

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
krammer98
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2014, 20:08

Neu hier im Forum & Frage zur Neq-5 synscan bei astroshop.de

Beitrag von krammer98 »

Servas liebe Astronomie begeisterte,
mein Name ist Helmut bin 16 Jahre alt, gibt glaube ich nicht viel di in diesem alter Sterne schaun :) und komme aus Salzburg. Ich bin neu hier im Forum da ich auch direkt eine Frage an euch habe!
Ich habe vor nem jahr ein Teleskop bekommen 150/750 Omegon auf EQ4 und habe damit schon echt coole Sachen gesehn! Jedoch ist es immer sehr mühsam mit Handy und Karte Objekte aufzusuchen, deshalb möchte ich mir ne Neq5 goto synscan zulegen. Meine Frage:
Wenn ich diese jetzt bei astroshop.de kaufen würde kann ich dann nachdem ich sie bekommen habe direkt loslegen zu beobachten oder brauche ich noch andere Sachen damit die GoTo läuft?
Freu mich auf eure Antworten und auf ein tolles Astronomieforum! ;)
Liebe Grüße Heli
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Neu hier im Forum & Frage zur Neq-5 synscan bei astrosho

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Heli,

Du schreibst im Forum von Teleskop Austria (Wien/Linz), daß Du eine Montierung, die Du auch dort kaufen kannst bei Astroshop kaufen möchtest.

Mal davon abgesehen, daß ich persönlich extrem schlechte Erfahrungen mit Astroshop gemacht habe, liegt es doch näher sich direkt mal eine HEQ5GOTO in einem der Läden in Österreich anzusehen, sich erklären zu lassen, gleich mitzunehmen, und bei Bedarf auf einen hervorragenden, freundlichen und zuverlässigen Service zählen zu können.

Liebe Grüße
Heiko
greg0707
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2014, 20:23

Re: Neu hier im Forum & Frage zur Neq-5 synscan bei astrosho

Beitrag von greg0707 »

Heiko dast ist ja meine sache wenn ich eine neq5 möchte werde ich mir keine heq5 zulegen die um etliches teurer ist. Außerdem steht nirgends dass das das forum von teleskop austria ist!
Nicht sehr hilfreich deine antwort ... ich hoffe das ist nicht bei allen hier im forum so!
Lg Helmut
Antworten