TIPP für Anfänger - Skywatcher Aligment Stars

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

TIPP für Anfänger - Skywatcher Aligment Stars

Beitrag von Rev.Antun »

Da ich selbst am Anfang massive Probleme mangels genauerer Kentnisse des Sternenhimmels hatte, und die GoTO Funktion ja grundsätzlich was feines ist - so ist das (Star- 1, 2 ,3 ) Aligment entwas mühsam wenn der gesuchte Stern nicht in Sichtweite ist, oder man ihn nicht kennt.

daher -> http://www.iceinspace.com.au/63-501-0-0-1-0.html

wär schön wenn das auch als Anhang in der Bedienungsanleitung der Synscan wär ...
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: TIPP für Anfänger - Skywatcher Aligment Stars

Beitrag von iamsiggi »

Rev.Antun hat geschrieben: wär schön wenn das auch als Anhang in der Bedienungsanleitung der Synscan wär ...
Hallo Toni,

Danke, für den Link.
Ist schön Kompakt.
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Nordlicht08
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2012, 15:31

Re: TIPP für Anfänger - Skywatcher Aligment Stars

Beitrag von Nordlicht08 »

Sehr hilfreiche Liste! Bisher hab ich die Alignment-Sterne mittels Stellarium gesucht. Nachdem ich die Liste für meine eigenen Bedürfnisse adaptiert habe, werde ich sie ab jetzt statt Stellarium verwenden.

Danke für den Tipp!

Alfred
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: TIPP für Anfänger - Skywatcher Aligment Stars

Beitrag von Rev.Antun »

bitte gerne, kenn ja die problematik aus eigener erfahrung - und deshalb sollte ma solche dinge auch teilen um es anderen leichter zu machen und damit die freude am hobby ned gleich an solchen "kleinigkeiten" zunichte gemacht wird :D
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten