Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Beitrag von dreambaker »

Nochmal Hello!

Während unseres Familienurlaubs auf Corfu/Griechenland "erlaubte" mir meine Frau mit dem mitgenommen Star Adventurer, Canon DSLR und dem Samyang 135mm ein paar mal vom Strand aus zu belichten...… Durch die etwas südlichere Lage konnte ich einige Objekte mit höherem Stand als in Österreich ablichten. Vor allem die Corona Australis Staubwolke war super - von Österreich unmöglich - auf Corfu etwa 10 Grad über dem Meer bei Südsicht, was ich natürlich probieren musste....
Daten siehe Links!

LG, Bernhard Zimmermann

NGC 6334 Katzenpfote & NGC 6357 Hummer-Nebel (Widefield)
Bild

B59-78 Pfeifennebel
Bild

Corona Australis Dust Cloud
Bild
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Beitrag von TONI_B »

Das hat sich auf jeden Fall ausgezaht! Objekte, die bei uns kaum ob der südlichen Lage zu fotografieren sind, hast du perfekt in Szene gesetzt.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Beitrag von Franz1 »

Hallo Bernhard,

schöne Urlaubsmitbringsel zeigst du uns hier.

lg
Franz
Benutzeravatar
dreambaker
Austronom
Beiträge: 267
Registriert: 03.05.2015, 22:25
Wohnort: 3830 Waidhofen/Thaya

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Beitrag von dreambaker »

Danke euch Franz und Toni!!
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Deep Sky Objekte aus Urlaub Corfu August 2019

Beitrag von Gernot »

Sehr schöne Bilder!

Die Corona Australis wäre auch auf meiner Liste :)

Liebe Grüße Gernot
Antworten