Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Halb Off Topic Board
Antworten
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Lateralus »

Hallo,

bei mir funktioniert die e-mail Benachrichtigung der Forensoftware nicht. Obwohl ich alles was es zum Thema e-mail gibt aktiviert habe, und auch bestimmt die richtige e-mail Adresse hinterlegt habe, bekomme ich keine Benachrichtigungen per e-mail.
Geht es nur mir so?

Danke und LG,
Michael
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von DeeJayD »

Hallo Michael,

das funktioniert seit dem Serverumzug des Forums nicht mehr, genau so wie einige Smileys seit dem bei mir nicht mehr sichtbar sind.

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Lateralus »

Hallo,

Oh das dürfte ich verschlafen haben, danke für die Info.
Besteht hier Hoffnung auf einen Fix? Eine automatische Benachrichtigung zu erhalten finde ich nicht ganz unpraktisch.

LG,
Michael
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Gernot »

Das mit den Smilies kann ich auch bestätigen. Sie werden teilweise nicht angeigt.

CS Gernot
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von TONI_B »

Ich habe zwar Adminberechtigungen hier im Forum und kann neue User freischalten und Dinge im Forum administrieren (zB. Löschen und Zusammenfügen von Beiträgen), bin aber, was die Forensoftware (phpBB) anlangt, leider ziemlich hilflos. Die Problematik mit den Smileys und den Benachrichtigungen sind mir bekannt. Ich finde aber keinen Hinweis in meinen (zusätzlichen) Admin-Menüs, wie ich das ändern könnte. Ich bekomme aber die Meldung, dass es ein update geben würde. Das kann aber nur der Betreiber des Forums machen.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Lateralus »

ein Schuss ins Blaue:
Könntest du bitte mal hier nachsehen: ACP => email settings

siehe https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2467531
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von DeeJayD »

TONI_B hat geschrieben: 10.01.2022, 18:05 Ich habe zwar Adminberechtigungen hier im Forum und kann neue User freischalten und Dinge im Forum administrieren (zB. Löschen und Zusammenfügen von Beiträgen), bin aber, was die Forensoftware (phpBB) anlangt, leider ziemlich hilflos. Die Problematik mit den Smileys und den Benachrichtigungen sind mir bekannt. Ich finde aber keinen Hinweis in meinen (zusätzlichen) Admin-Menüs, wie ich das ändern könnte. Ich bekomme aber die Meldung, dass es ein update geben würde. Das kann aber nur der Betreiber des Forums machen.
Hi Toni,

Ich hab bis vor paar Jahren regelmäßig mit phpBB zu tun gehabt sowohl als Hoster (Serveradmin) als auch als Forenadmin.

Das kommt drauf an wie viele Berechtigungen dir eingeräumt wurden, Updates usw. kann z.b. nur machen wer Server- und Datenbank Zugang hat.

Das mit den Smileys schaut nach Datenbankfehler aus (MySQL nehme ich an) das würde dann auch Server bzw. Datenbankzugriff erfordern. Allerdings kann es auch sein das einfach ein paar der Icons aus irgend einem Grund nicht mit umgezogen sind.

Das mit den Emails und Push Nachrichten ist vermutlich ein Einstellungsfehler was unter umständen von dir behoben werden kann wenn dir die passenden rechte eingeräumt wurden, es kann aber auch ein Datenbank Fehler sein.

Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von TONI_B »

Super! Danke!

Schau ich mir mal an. Datenbankzugriff habe ich keinen - so weit ich weiß.

Version ist 3.3.3. und es gäbe bereits 3.3.5 sagt mir das Board.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von TONI_B »

Ich hab mir jetzt, die mir zugänglichen Einstellungen angesehen und finde keinen Fehler, der darauf hinweist, warum die email Benachrichtigung nicht funktioniert.

Sorry!

Aber wenn einer der phpBB-Profis noch eine Idee hat. Bitte gerne!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
astro-cansoni
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2021, 14:35
Wohnort: D - hoher Odenwald

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von astro-cansoni »

TONI_B hat geschrieben: 10.01.2022, 18:05Das kann aber nur der Betreiber des Forums machen.
Hallo Toni,
ich lese überall im Forum von einem Betreiber. Auf einen Betreiber wird x mal hingewiesen. So auch hier im Beitrag.
Doch ich finde im Forum nirgends passende Hinweise, die in der EU rechtsverbindlich vorgeschrieben sind.
Kann man erfahren, wer der Betreiber ist?
LG Ekki 8)


Tak FS-102; Zeiss Abbe Barlow 2x, 5x Sony E, Canon 6Da, 7Da, QHY268C-PH, QHY OAG-M, QHY-5-III-485C, ASSF-Filter,
Canon nFD 500mm F4.5 L Umbau auf EF (EF 2x Conv.), Canon nFD 300mm F2.8 L Umbau auf EF und sehr viel Altglas
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von DeeJayD »

TONI_B hat geschrieben: 11.01.2022, 18:54 Ich hab mir jetzt, die mir zugänglichen Einstellungen angesehen und finde keinen Fehler, der darauf hinweist, warum die email Benachrichtigung nicht funktioniert.

Sorry!

Aber wenn einer der phpBB-Profis noch eine Idee hat. Bitte gerne!
Dann denke ich das es ein Datenbank Fehler ist. Es gibt aber auch Einstellungen deren rechte man nicht an Admins weitergeben kann. Ich glaube dann kann dir nur der "Betreiber" helfen. Der sollte sich ja auskennen wenn er den Serverumzug gemacht hat weil das ist nicht einfach mit Copy/Paste getan.
Ich weiß allerdings nicht was sich die Letzten 4 Jahre beim phpBB Script getan hat kann heute auch anders sein aber ich denke eher nicht.

astro-cansoni hat geschrieben: 12.01.2022, 09:03
TONI_B hat geschrieben: 10.01.2022, 18:05Das kann aber nur der Betreiber des Forums machen.
Hallo Toni,
ich lese überall im Forum von einem Betreiber. Auf einen Betreiber wird x mal hingewiesen. So auch hier im Beitrag.
Doch ich finde im Forum nirgends passende Hinweise, die in der EU rechtsverbindlich vorgeschrieben sind.
Kann man erfahren, wer der Betreiber ist?
Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das kein Impressum vorhanden ist :lol:


Lg
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Gernot »

Gibts eigentlich zu dem Thema schon Neuigkeiten?

Bei mir funktionieren einige Emilies leider nicht und ich kann kein Profilfoto hochladen...

Ich denke ein Softwareupdate würde dem Board gut tun :mrgreen:

CS Gernot
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von TONI_B »

Ich werde es an Lajos weitergeben, selber kann ich nur administrieren.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Gernot
Austronom
Beiträge: 352
Registriert: 23.06.2019, 11:18
Wohnort: Baldramsdorf / Kärnten

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Beitrag von Gernot »

TONI_B hat geschrieben: 18.12.2022, 13:29 Ich werde es an Lajos weitergeben, selber kann ich nur administrieren.
Danke Toni! Bin gespannt, ob du etwas erreichen kannst.

CS Gernot
Antworten