https://www.astroimg.com/thread/485472? ... =community
Bei Vollmond gestern mit dem seestar s50pro und dem optolong l-enhance 7 Stunden getestet. Bin zufrieden.
Ngc 7000 bei Vollmond und optolong
Re: Ngc 7000 bei Vollmond und optolong
Hallo @wallnerr, wirklich schöne Aufnahme mit sehr schönen Sternen und Nebelstrukturen, L-EXTREME
tut seine Aufgabe sehr gut 
Danke. Ich habe nur den l-enhance. Ist um einen kleinen Teil besser als der interne dual band Filter.
Klasse Aufnahme!
Da steckt wirklich Potenzial in den Dingern wenn man damit umgehen kann!
Da steckt wirklich Potenzial in den Dingern wenn man damit umgehen kann!
Ja, das denke ich! Ich bin ja seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv beim Fotografieren unterwegs, aber dieses Ding fasziniert mich.
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Es ist einfach der geringe Aufwand der mir total entgegen kommt. Vom Einschalten bis zur ersten Aufnahme ca. 5 Minuten. Dann läuft alles automatisch bis in die Morgenstunden. Zeitplan kann auch für verschiedene Objekte erstellt werden. Wird automatisch abgearbeitet. Arno (Sternfreund) hat mir das smarte Ding empfohlen. Fanke dafür. Ich habe noch nie so viele Bilder in einer Saison gemacht. 40 sind es bis dato. Man darf auch den finanziellen Aspekt nicht vergessen. 800 Euro gegen meine Sterwarte gerechnet . Da habe ich zig tausend Euro versenkt. Wenn zwo noch einen drehbaren Sensor einbauen würde wäre es perfekt.