66/400 Equinox/ 24mm Hyperion/ 4mm Planetary/Lacerta 1,25"ZS

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Delyon

66/400 Equinox/ 24mm Hyperion/ 4mm Planetary/Lacerta 1,25"ZS

Beitrag von Delyon »

Schweren Herzens trenne ich mich vom kleinsten Röhrchen meines Astro-Fuhrparks, nämlich meinem 66/400 Equinox - ich habe ihn doch einfach zu selten benutzt neben meinem größeren 90er ED. Der Mini-Equinox ist beliebt als kleiner Foto-Apo, dazu kann ich als rein visueller Beobachter aber nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe ihn schätzengelernt als leichten, superkompakten Reise-Apo und Begleiter auf Bergtouren mit sehr scharfer, gut farbkorrigierter Abbildung, der im Rahmen des mit seiner Öffnung Möglichen nicht nur an Mond und Planeten, sondern auch an helleren Deep Sky-Objekten, besonders Sternhaufen und großen Nebeln, viel Freude macht und herrliche Richfield-Erlebnisse ermöglicht. Optik und sonstiger Zustand sind einwandfrei, das Teleskop wurde nur selten als Reisebegleiter benutzt. Den Kleinen würde ich mit gepolstertem Original-Transportkoffer und einer von mir beigelegten Standard-Sucherhalterung für 310€ abgeben.
Da ich den Equinox verkaufe, trenne ich mich auch von einigem optischem Zubehör, das ich an meinen anderen Teleskopen mit sehr andersartigen Brennweiten nicht sinnvoll nutzen kann. Alle Stücke wurden nur selten benutzt und sind in tadellosem, gepflegtem Zustand und ohne optische oder sonstige Macken.

1.) 24mm Baader Hyperion (1,25"). Sehr schön als Übersichtsokular für kurzbrennweitige Teleskope, scharfe Abbildung und angenehmer Einblick. Abzugeben für 75€ (Aktueller Neupreis 129€)

2.) Skywatcher Planetary 4mm, abzugeben für 35€ (Aktueller Neupreis 59€)

3.) Lacerta 1,25"-Zenitspiegel mit 99%iger Reflexion, abzugeben für 55€ (Aktueller Neupreis 84€)

CS,
Fabian
Delyon

Re: 66/400 Equinox/ 24mm Hyperion/ 4mm Planetary/Lacerta 1,2

Beitrag von Delyon »

Das Hyperion ist reserviert, die anderen Artikel noch zu haben.
Delyon

Beitrag von Delyon »

Das Hyperion ist verkauft, der Zenitspiegel reserviert, das Planetary und der Equinox noch zu haben.

CS,
Fabian
Delyon

Beitrag von Delyon »

Hyperion und Zenitspiegel verkauft, Equinox und Planetary noch zu haben.
Antworten