Auf den ersten Blick schat das Bild super aus: schöne, verschiedene Sternfarben, gute Details in den Nebelstrukturen und auch hier verschiedene Farbabstufungen. Aber wenn man genauer schaut, wirkt alles irgendwie weich. Nicht so richtig scharf - ev. zu stark entrauscht? Wieder die armen Pixel zu sehr gequält?
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Hallo Arno
Ein sehr schöner Bildausschnitt, gutes Bild!
2 Nächte lang ist auch nicht ohne, wenn Du noch nachlegst,
wird es sicher supersuper.
Dieser Herbst gönnt uns doch einige klare Nächte,
ich wünsche Dir noch ein paar vor Weihnachten!
CS
Martin
Hallo Toni und Martin,
Danke! Ja, klare Nächte wünsch ich uns allen
Hab kaum entrauscht. allerdings Nebel aufgehellt. Das macht das Bild weicher.
Deshalb leg ich vielleicht noch nach damit ich die Trickkiste nicht so sehr öffnen muss.
Dieser Nebel ist von meinem Standort kein "Lärcherlschaß". Man muss bedenken dass ich immerhin 10h mit CCD gesammelt habe für diese Bild.
Bin mir sicher dass andere hier im Forum in kürzerer Zeit mehr am Bild hätten unter ihrem Landhimmel.
Liebe Grüsse
Arno
Star Adventurer + EQ5
Ja, das ist klar! Ich bewundere ohnehin immer wieder, was du von deinem Standort alles machst. Bei mir ist der Orion auch meist Richtung Wien und zu tief: da befriedigen mich die Eregbnisse überhaupt nicht.
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC