Seite 1 von 1
Terminatormosaik
Verfasst: 29.10.2011, 19:14
von herwig
Hallo Astrofreunde,
Nochmals Danke für die positiven Rückmeldungen. Ein Mosaik möchte ich noch zeigen, ist für mich Motivation, bei der nächsten Gelegenheit den Mond komplett abzufahren.
C11 im Focus, DMK72, ir-pass und auf 80 % verkleinert, jpg mit 90% Qualität, daher rel. wenig verlust. Einige Störungen sind noch drinnen , mich stören sie nicht allzu sehr.
lg herwig
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 29.10.2011, 19:20
von BernhardH
kinnlade,.............. mehr brauch ich da garnicht zu sagen
super, cs Bernhard
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 29.10.2011, 19:22
von zirl
Hallo Herwig,
gewaltig was du da an Details zutage förderst, mich begeistert dein Bild absolut !!!!
LG
Bernd
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 29.10.2011, 19:22
von Alriin
Ich habe mir in den letzten Wochen unzählige Astrofotos angesehen, darunter auch etliche vom Mond. Das ist das Beste!!!
mfg Michael
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 29.10.2011, 19:55
von markusblauensteiner
Hallo Herwig,
so jetzt sitz ich mal! Sag, wie lang ist deine Säule?
Super Mosaik, feinst aufgelöst, einfach wuderbar!
LG, Markus
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 09:21
von herwig
Danke vielmals für eure Antworten!
Mir geht es mit den unglaublichen deep-skybildern so, nur mehr Staunen, was ihr alles einfängt und in ausgefeilter Ausarbeitung darstellt. Das Niveau ist extrem hoch. Und die Ansprüche ( runde Sterne, Farben, Gradienten etc. ) sind ebenfalls in Bereichen, wo ein reiner Sonnensystemfotograf wie ich sich nur mehr frägt, wie schafft ihr das und wo sind überhaupt noch die Fehler? Mond ist eher Glückssache, wenn´s Seeing passt, gibt es auch gute Bilder. Ein wenig Stress machen die doch immer stark wechselnden Bedingungen. Man muss also auf der Lauer liegen.
lg herwig
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 13:13
von Alrukaba
Herwig, deine Bilder vom Mond sind vom feinsten!!
Alex
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 16:16
von prokyon
Hi Herwig,
Mond und Planeten werden eh zu sehr vernachlässigt. Deshalb freu ich mich über deine Bilder immer wieder. Aber ich werde dir diesbezüglich bald Gesellschaft leisten. Die DMK ist unterwegs.
cs
Werner
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 17:41
von Welser2011
Hallo,
Super gemacht man kann viele Details betrachten, bin beeindruckt
CS
Welser2011
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 18:10
von tommy_nawratil
hallo Herwig,
super Mosaik, wirklich schön gemacht!
Einziger Kritikpunkt von mir ist die Helligkeit, dein Durchschnittswert ist 45 und das meiste sichtbare spielt sich zwischen 60 und 90 ab. So zappenduster ist es schwer zu betrachten, eine kleine Gradation macht das viel angehmer sichtbar ohne dass die hellen Kraterwände gleich ausbrennen. Ist aber auch Geschmackssache.
lg Tommy
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 30.10.2011, 19:12
von Herbert
Servus Herwig!
Das ist unglaublich 'nah dran' - wie wenn man darüber fliegen würde.
Auf einer großen Leinwand muß das sehr eindrucksvoll wirken.
Grüße
Herbert
Re: Terminatormosaik
Verfasst: 04.11.2011, 14:08
von starhopper62
Hallo Herwig,
ein wahrer Augenschmaus mit gewaltigen Details
CS
Dieter