Seite 1 von 1

Marsgrundstück

Verfasst: 22.11.2011, 14:04
von Schütze
Hallo Astrogemeinde

Ich möchte euch gerne was zeigen und eure Meinungen hören .
Im Jahr 2000 habe ich das geschenkt bekommen ist das ein jux oder hat das Hand und Fuß :mrgreen: es ist mir schon klar das ich nie zum Mars fliegen werde.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Was ich da raus lesen kann gehören die Bodenschätze dort mir :? ist es so ,wäre nett wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt danke

lg. Martin

Re: Marsgrundstück

Verfasst: 22.11.2011, 14:15
von Alriin
Hallo Martin!

Ich bin kein Experte, aber das ist nicht mehr als ein witziges Geschenk. Der Mars gehört weder einem Land noch einer Firma und kann daher auch nicht verhökert werden. :lol:
Es ist glaub ich sogar so, dass es aufgrund von Abkommen gar nicht möglich ist sich da oben etwas unter den Nagel zu reißen.
Zumindest jetzt wo Flüge im Weltraum kaum machbar und noch weniger zu bezahlen sind. Durchaus möglich, dass die ÖMV mal einen Bohrturm am Mars hat... in so ca. 1000 Jahren. Da wird es ihnen aber auch ziemlich wurscht sein wenn irgend eine Firma irgend jemandem solch eine Urkunde verkauft hat. :mrgreen:

mfg Michael

Hier ein interessanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Embassy

Re: Marsgrundstück

Verfasst: 22.11.2011, 17:13
von Alrukaba
Servus Martin!

Mir hat meine Frau 2003 ein Mondgrundstück geschenkt. Nach alt amerikanischen Recht, hat ein findiger Händler den Mond für sich in anspruch genommen und Parzellen verkauft. Nur wenn Amerikaner oder Russen mal auf meinen 1000m² besondere Erze oder Mineralien finden, schau ich sicher durch die Finger.

Erdöl wird auf deinem Grundstück sicher niemand finden, weil die abgestorbenen Bäume fehlen aber mit anderen Bodenschätzen siehts anders aus. Und sollte jemand ausgerechnet da etwas finden, wirst du es sicher nie erfahren

Alex

Re: Marsgrundstück

Verfasst: 22.11.2011, 18:23
von Schütze
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :mrgreen: also doch nur pipipatz nachdem ich den wikilink gelesen habe.

Ich danke euch für die schnellen antworten

lg.Martin

Re: Marsgrundstück

Verfasst: 23.11.2011, 20:21
von Harald25
Ich hab da mal einen langen Bericht über einen findigen US Bürger im PM gelesen, der sich den Mond als sein Land in der US Verwaltung eintragen hat lassen. Lt Amerikanischen Uraltrecht ist das sogar OK, weil er eben der Erste war.

Und nun verhöckert er eben Mondgrundstücke , teile des Mars, sogar einige Nachbarsterne gehören schon "Ihm".

Eben eine reine Geldsache, woran diese sogenannten Eigner gut verdienen.
In Wirklichkeit alles Humbug weils niemnden gehört, und kein Land der Welt an irgendjemanden Schürfrechte abtreten würde/müßte wenn am Mond mal Bergbau betrieben würde.