Seite 1 von 1
Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 23.05.2012, 21:18
von nonsens2
Hallo zusammen!
Nach meiner Eskapade an der Sonne mußte natürlich ein Blick auf unserer inneren Nachbarplaneten riskiert werden. Hier ist das Ergebnis mit der Alccd5 mit IR-Pass am 8"SCT.
Leider war das Seeing um 12:19 recht unruhig, so dass nur dieses Bild entstanden ist.
CS aus Wien
Grüße Niki
Re: Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 24.05.2012, 20:05
von Alrukaba
Servus Niki!
Es kann sich auf jeden Fall sehen lassen - toll
Alex
Re: Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 24.05.2012, 22:41
von zirl
Ihr Planetos könnts auch am Tag was machen, das ist ungerecht
schönes Foto !!!
LG
Bernd
Re: Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 25.05.2012, 17:36
von Alrukaba
Man muß nur flexiebel sein!!
Alex
Re: Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 25.05.2012, 23:01
von nonsens2
Hallo zusammen!
Irgendeinen Vorteil muß man haben wenn man aus Lichtverschnutzungsgründen nicht so mit den DeepSky Aufnahmen mitmischen kann.
Hat aber wirklich einen Vorteil wenn man etwas auch zu Mittag machen kann, Frau und Kind danken dies, da die eine am Vormittag in der Arbeit und die andere in der Schule ist und ich somit zu dieser Zeit eine astronomische sturmfreie Bude habe.
CS aus Wien
Grüße Niki
Re: Das Kipferl am Vormittag
Verfasst: 25.05.2012, 23:21
von nonsens2
Hallo Reinhard!
Leider ist mein Goto derzeit die reinste Katastrophe aber ich finde si tatsächlich mit dem Goto und Adleraugen. Meist mache ich meine Sonnebilder und dann lasse ich zur Venus hinüberschwenken. Für dieses Bild habe ich mit der Alcc5 3000 Frames aufgenommen und gestackt.
CS aus Wien
Grüße Niki