ich bin neu in diesem Forum und bin auf der Suche nach einer kompakten Nachführung. Ich fotografiere derzeit mit einer Canon EOS 6D mII/ Canon EOS 40D und entweder dem 50mm 1.8er von Canon oder dem Sigma 150-600mm C. Da tausende Einzelbilder zu stacken mit der Zeit einfach zu mühsam wurden, hab ich mich dazu entschieden mir eine kompakte Nachführung anzuschaffen.
Bis jetzt hab ich nur von dem iOptron Skyguider Pro und der Sky Catcher Star Adventurer Wifi gelesen und wollte mich hier informieren ob es einige praktische Erfahrung bzw auch Entscheidungshilfen bezüglich der zwei Nachführungen gibt. Für andere Montierungen wäre ich auch offen, solange sie preiswert und kompakt ist. Die Montierung sollte halt locker mein 150-600er Sigma + 6D (also rund 2,8kg) tragen können. Computergesteuerte Montierungen möchte ich mir nicht anschaffen, es soll kompakt - leicht und für Brennweiten bis 250mm geeignet sein. Eventuell verkauft auch hier jemand solch eine Nachführung?

Nun zu mir.

Ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt und lebe im Bezirk Baden. Ich hab mich schon immer sehr für den Nachthimmel interessiert und nun vor 2 Monaten mit der Fotografie, insbesondere der Astrofotografie begonnen.
Würde mich sehr auf Antworten freuen

Frohes neues Jahr an Alle!