Meteor or something else?

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Christoph K.
Austronom

Meteor or something else?

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute

Heute hatte ich wiedermal einen Abendspaziergang eingelegt. Im Zuge von Bauarbeiten, entstand ca. fünf Minuten von unserem Haus entfernt eine Plattform, welche rings herum von Bäumen abgeschirmt ist... How ever, ich sinnierte gerade darüber wie gut man von da aus spechteln kann. Genug Möglichkeit zum Parken, viel Platz...
Ich wendete rein Zufällig meinen Blick in richtung Süd als da exakt senkrecht ein Gleißend helles gelbgrünliches Licht vom Himmel heruntergeschossen kommt. Das Licht verschwand mal kurz in Horizontnähe und verendete unmittelbar danach in einem hellen orangefarbenem Feuerball. Ich hielt es nicht für ausgeschlossen, dass bestimmte Metalle mit einer derartigen Farbe verglühen könnten (also das Gelbgrün) obgleich ich anfangs eher an einen Feuerwerkskörper dachte. Die Höhe und die Art wie das Teil explodiert ist, lässt mich aber stark an einem Feuerwerkskörper zweifeln.
Was haltet ihr davon?

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Christoph K.
Austronom

Beitrag von Christoph K. »

Hab noch mal eben dargestellt wie das in einer Langzeitbelichtung ausgesehen hätte. Die Sterne sind nur symbolisch eingezeichnet und auf keine Konstellation bezogen. Das Gelbgrün kommt mit der Sättigung ungefähr hin. War also eher ein gelbgrünliches Weiß ;-)

Bild
Wish you a starry night!
Antworten