Super eingefangen die beiden Objekte!
Den Kleinen kann man schon übersehen wenn man ihn nicht kennt!
Der schwache PN LDu 14 (PN G137.7+03.3)
Re: Der schwache PN LDu 14 (PN G137.7+03.3)
Hallo Herfried!
Da hast du den kleinen PN sehr schön erwischt! Die Feinzeichnung ist sehr gut und auch die Durchzeichnung und Farbe ist top!
Ich habe jetzt bei Vollmond mal versucht ihn zu fotografieren, aber nach 2 Std mit dem C11 gibt es noch nicht einmal ein Anzeichen eines PN!
Ich muß wohl auf die mondlosen Nächte warten
!
Da sieht man sehr schön, wir gut deine Aufnahme ist!!
LG
Rudi
Da hast du den kleinen PN sehr schön erwischt! Die Feinzeichnung ist sehr gut und auch die Durchzeichnung und Farbe ist top!
Ich habe jetzt bei Vollmond mal versucht ihn zu fotografieren, aber nach 2 Std mit dem C11 gibt es noch nicht einmal ein Anzeichen eines PN!
Ich muß wohl auf die mondlosen Nächte warten

Da sieht man sehr schön, wir gut deine Aufnahme ist!!
LG
Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Hallo Herfried,
Gratultion! Sehr netter Beifnag und gut aufbereitet. Auch ich bin immer wieder erstaunt, wie viele gar nicht so kleine oder schwache Objekte immer im Schatten der nahen und größeren stehen. Diese gezielt vor dem Vorhang zu holen ist eine gute Sache. Und Deinen Bildausschnitt können die gleich in das Paper einarbeiten. Das Bild ist um Klassen besser als das eingebundene.
Servus,
Manfred
Gratultion! Sehr netter Beifnag und gut aufbereitet. Auch ich bin immer wieder erstaunt, wie viele gar nicht so kleine oder schwache Objekte immer im Schatten der nahen und größeren stehen. Diese gezielt vor dem Vorhang zu holen ist eine gute Sache. Und Deinen Bildausschnitt können die gleich in das Paper einarbeiten. Das Bild ist um Klassen besser als das eingebundene.
Servus,
Manfred
Hallo Herfried,
dein Aufwand bei der Bildgewinnung ist voll gerechtfertigt, wenn man die Superergebnisse sieht.
Ich bin ja auch ein Fan der PNs, diese hatte ich noch nicht auf dem Radar.
LG
Franz
dein Aufwand bei der Bildgewinnung ist voll gerechtfertigt, wenn man die Superergebnisse sieht.
Ich bin ja auch ein Fan der PNs, diese hatte ich noch nicht auf dem Radar.
LG
Franz