Hallo Leute,
Dieses Objekt wollte ich schon länger mit dem BTB machen. VdB 123 im Sternbild Schlange. Die Mischung aus Dunkelnebeln und Reflexionsnebenl ist dort besonders reizvoll. Die unterschiedliche Farbe des eher gelblichen zentralen Reflexionsnebels, umgeben von den vielen Blau, ist ein toller Kontrast. Die Aufnahme ist ein reines RGB mit ziemlich genau 10 Stunden.
http://www.astroimages.at/btb/vdb123-1.htm
Grüß Euch,
Manfred & Team Brentenriegel
VdB 123 mit dem BTB
Re: VdB 123 mit dem BTB
Servus Manfred,
einfach nur beeindruckend was da abgeliefert wird!
einfach nur beeindruckend was da abgeliefert wird!
Herzlichen Dank, Josef!
Ich war selbst überrascht, wie viel Details in diesem Objekt stecken. Es gibt nicht so viele Aufnahmen mit großer Brennweite.
Servus,
Manfred
Ich war selbst überrascht, wie viel Details in diesem Objekt stecken. Es gibt nicht so viele Aufnahmen mit großer Brennweite.
Servus,
Manfred
Servus Manfred,
habe mir einige Bilder dieser Gegend angesehen, die kommen bei weitem nicht an Eure Aufnahme ran, da ist Euch ein richtiger Wurf bei VdB123 gelungen!
habe mir einige Bilder dieser Gegend angesehen, die kommen bei weitem nicht an Eure Aufnahme ran, da ist Euch ein richtiger Wurf bei VdB123 gelungen!
Nochmals Danke, Josef!
Servus,
Manfred
Servus,
Manfred
Hallo Manfred!
Wie Josef schon sagte einfach ein umwerfendes Bild von dieser Region!
Gratulation!
CS Rudi
Wie Josef schon sagte einfach ein umwerfendes Bild von dieser Region!
Gratulation!
CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Herfried und Rudi!
Auch Euch unser herzlichster Dank für diese Kommentare!
Auch Euch unser herzlichster Dank für diese Kommentare!
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Manfred und Team,
wie dir gefallen auch mir besonders die Farben in diesem Bild - gelb, blau, goldschimmernde Sterne - tolles Feld!
LG, Markus
wie dir gefallen auch mir besonders die Farben in diesem Bild - gelb, blau, goldschimmernde Sterne - tolles Feld!
LG, Markus