Seestar S50 , Plane spotting

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
franky999
Beiträge: 36
Registriert: 17.02.2019, 10:22

Seestar S50 , Plane spotting

Beitrag von franky999 »

Es scheint, als ob die Wolken und Nebel beschlossen haben, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Daher erkunde ich mit meinem neuen Seestart S50 andere Dimensionen:
Spotting von Flugzeugen, Verkehrsflugzeuge.

Gebaut ist das S50 nicht dafür, aber es klappt.

Es funktioniert wirklich. Das S50 hat einen Modus zur Objektverfolgung. Der Algorithmus im S50 scheint gut zu arbeiten, denn die Flugzeuge bleiben brav im selektiertem Bereich.

Hinweis zu den Videos:
diese sind in Googel Drives gespeichert und die Wiedergabe im Browser kann verfälscht sein. Die originalen S50 Videos sind von sehr guter Qualität


Hier ist gleich das beste Video, eine Verkehrmaschine, im Anflug auf meine Position. Mit viel Glück konnte ich die Objektmarkierung genau auf das Flugzeug setzen:
https://drive.google.com/file/d/1NsBp-J ... drive_link


Dasselbe Flugzeug nähert sich meiner Position. Das S50 hat natürlich eine beschränkte Nachführgeschwindigkeit, daher verlässt das Flugzeug nach und nach mein Sichtfeld. Aber das S50 hält lange nach und verfolgt den Kondensstreifen. Das Video ist etwas verkürzt, daher ist die lange Verfolgung des Kondesnstreifen nicht sichtbar.
https://drive.google.com/file/d/1V-L_vO ... drive_link


Ein Flugzeug entfernt sich von mir, auch hier: brav folgt das S50. Hier konnte ich die Objektverfolgung nicht exakt starten, daher ist das Flugzeug nur am Bildrand zu sehen. Aber das S50 konnte folgen. Die Korrektur-Eingriffe des Algorithmus sind hier gut zu sehen.
https://drive.google.com/file/d/17AezHR ... drive_link

Noch eine kurzes Video eines Airbus, dieser kommt auf mich zu, aber er wird zu schnell für die Nachführung:
https://drive.google.com/file/d/1NQRaje ... drive_link

Viel Spass beim Nachmachen.
ED APO 72, Newton 8 zoll, Canon 77da, HEQ5, S50
franky999
Beiträge: 36
Registriert: 17.02.2019, 10:22

Re: Seestar S50 , Plane spotting

Beitrag von franky999 »

die Freigabe in Google drive wurde nochmals gesetzt. Ich hoffe die Videos sind abrufbar.
ED APO 72, Newton 8 zoll, Canon 77da, HEQ5, S50
Antworten