ich verkaufe hier ein so gut wie neuwertiges Celestron Schmidt-Cassegrain Teleskop SC 203/2032 NexStar Evolution 8 mit erweiterten Zubehör.
Das Gerät wurde am 02.07.2021 bei Foto-Koch in Düsseldorf gekauft, Rechnung für Garantie liegt bei.
Das Gerät wurde insgesamt an nur fünf Beobachtungsabenden genutzt und ist praktisch noch neuwertig. Auch ansonsten bin ich mit dem Gerät äusserst schonend umgegangen, auch um zu schauen, ob dies überhaupt was für mich ist.
Und genau das ist der Grund, warum ich es jetzt doch wieder verkaufe. Ich besitze noch einen 8" Dobson, mit dem ich in kürzester Zeit loslegen kann.
Zum Lieferumfang:
Das komplette Set, inkl. sämtlichen Zubehör, praktisch im Neuzustand:
Das 8" CS selbst, gut kalibriert, das Gerät wurde von einem versierten Sternengucker-Kollegen auf Herz und Nieren geprüft.
Die Montierung mit integrierter WLAN-Steuerung und einem soliden Stativ. Das dass Stativ unterdimensioniert wäre, kann ich persönlich nicht bestätigen.
Eine High-End EQ mit Betonsockel kann man sich ja immer noch besorgen

Den Zenitspiegel mit den beiden 40mm und 13mm Standard-Okularen.
Den Leuchtpunktsucher und die Handsteuerung, für das "konventionelle" Ausrichten.
Ich habe das Gerät aber noch mit folgendem Zubehör erweitert:
Celestron StarSense AutoAlign Modul. Wenn es vorher sauber auf den Tubus kalibriert wird, ist die Ausrichtung verblüffend präzise und äusserst bequem.
Diese Kalibrierung wird gerne mal vorher vergessen und dann wundert man sich, dass das System voll daneben haut, deshalb immer drauf achten.
TS Optics Focal Reducer/Korrektor f/6,3. Ich weiß, bei diesem Zubehör scheiden sich die Geister, aber ich zumindest kann im Vergleich einen klaren Unterschied ausmachen, die Sternenabbildung bleibt bis an den äussersten Rand knackscharf.
Eine Celestron 8" Tauschutzkappe. Hohe Passgenauigkeit und stabiler Klettverschluss. Unverzichtbares Extra, welches man nie vergessen sollte mitzunehmen.
Omegon Heizband 80 cm für 8" Geräte. Gut verarbeitet, mit einem sehr weichen Kabel für die Stromversorgung.
Omegon Power Tank 7 Ah für die Stromversorung des Heizbandes und anderem Zubehör. Hält voll aufgeladen auch eine längere Beobachtungsnacht mit hoher Heizstufe durch.
Ich habe es nicht leer bekommen. Auch als Handlampe nutzbar.
Omegon Steuerungsgsgerät für die Taukappenheizung. Ausgestattet mit zwei Kanälen, es kann also auch parallel eine zweites Heizband betrieben werden.
Obendrauf gibt es noch zwei wirklich stabile Tragetaschen für den Transport. Mit dabei sind dann auch die genau auf die Geräte angepassten Styropor-Einlagen der Originalverpackungen,
falls gewünscht.
Aufgrund der Menge der Teile, wäre eine Abholung vor Ort in Neumünster anzuraten. Ein Versand könnte in Absprache
Beim Preis will ich realistisch bleiben, es aber auch nicht verschleudern, deshalb rufe ich für alles zusammen einen Betrag von 1.500€ als Verhandlungsbasis auf
Dies ist ein Privatverkauf, dieser erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Kein Umtausch oder Rücknahme.
Ich freue mich auf seriöse Angebote:
GrosseSeb0292@outlook.de