Hallo,
Ich habe in den letzten beiden Nächten M8 und M20 fotografiert und in beiden Nächten hat das Auto Guiding nach dem Meridian Flip nicht mehr funktioniert. Vor dem Meridian Flip hat alles perfekt funktioniert.
Bis jetzt hatte ich so gut wie keine Probleme, hab auch bei den Einstellungen nichts geändert. Kann mir hier jemand helfen?
Ich arbeite mit folgender Ausrüstung:
Asi Air+
Guiding Kamera: Asi 120mm mini
Montierung: Skywatcher Wave 100i
Teleskop: Evolux 62ed
Kamera: Asi 2600mc pro
Vielen Dank im Voraus.
Lg Stefan
Probleme mit Auto Guiding nach Meridian Flip
Re: Probleme mit Auto Guiding nach Meridian Flip
Hallo Stefan,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Guiding, Ich verwende allerdings Nina und PHD2. Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Einstellungen bei "DEC Ausgabe nach Meridian Flip umkehren" gesetzt habe. Soviel ich weiß verwendet das ASIAir ebenfalls PHD. Wenn Du diese Einstellung setzen kannst wäre es einen Versuch Wert. Letztendlich kann man das jederzeit wieder rückgängig machen falls das Problem nicht gelöst wird.
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Guiding, Ich verwende allerdings Nina und PHD2. Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Einstellungen bei "DEC Ausgabe nach Meridian Flip umkehren" gesetzt habe. Soviel ich weiß verwendet das ASIAir ebenfalls PHD. Wenn Du diese Einstellung setzen kannst wäre es einen Versuch Wert. Letztendlich kann man das jederzeit wieder rückgängig machen falls das Problem nicht gelöst wird.
CS aus Wien
Grüße Niki
Grüße Niki
Re: Probleme mit Auto Guiding nach Meridian Flip
Hallo Niki,
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen, wenn ich’s hald anfinde.
Was glaubt ihr könnten noch diese Probleme hervorrufen?
Lg Stefan
Danke für deine Antwort. Ich werde das mal versuchen, wenn ich’s hald anfinde.
Was glaubt ihr könnten noch diese Probleme hervorrufen?
Lg Stefan