zum ersten ich bin blutiger anfänger

ich habe mir vor drei monaten ein teleskop gekauft (leider ohne zu wissen was ich da tue *g*)
es ist ein Meade LXD75 8" mit schmiedplatte vorne. zunächst fand ich schnell herraus das die montierung
nicht das hält was sie verspricht also hab ich sie mal umgebaut (kugelgelagerte schnecken, andere übersetzung,
zerlegt poliert und halbwegs rund gemacht.) sie läuft jetzt sehr ruhig und mit meiner kleinen USBcam sieht man bei zwei minuten avi aufnahme nicht wirklich einen nachführungsfehler. das zweite war der OAZ der eher an metallschrott erinnerte als an einen auszug.
also zerlegte ich den tubus und baute einen 2" crayford OAZ mit 10-1 untersetzung (leider wieder nur einen preisgünstigen! mist das lehrgeld wird langsam teuer) da ich den tubus schon zerlegt hatte kleidete ich ihn auch gleich mit einer veloursfolie aus. so das wären mal die veränderungen! jetzt meine FRAGE (na endlich) ich bin am überlegen mir eine CCD-CAM zu kaufen und da ja egal was man sich ansieht alles ja das besste ist was man sich kaufen kann (händlerbeschreibung) möchte ich euch fragen was ihr von dieser CCD_CAM haltet "The Imaging Source DFK 41AG02.AS Farbkamera, GigE" ich habe viel gelesen und die meisten raten von eine farbcam ab aber ich weiß nicht ob ich es hinbekomme das mit filter farbig zu bekommen. was sagt ihr?????
LG
Gerald