Schöne Grüss aus Sud-Burgenland

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Rick.

Schöne Grüss aus Sud-Burgenland

Beitrag von Rick. »

Hallo an alle,
Ich heisse Rick und Ich bin Astronomy suchtig... :D . Ich bin Ami so verseih mir bitte dass ich Deutsch sehr mangelhaft schreib.... :lol: (Lesen und Reden ist kein problem)
Mein 14 jahrig Töchter und Ich hab probiert ein gemeinsames hobby zum finden und sind darauf gekommen dass wir ofters in dem Himmel geschaut hab mit Feldsteker und mein Jagd spektiv. Sie hat mehremals geäussert das ihr eigeine Teleskop wäre sicher Cool. So, vor 2 wochen zum Geburtstag hat sie (wir... :wink: ) ein 150/1200 Dobson bekommen. Ihre freude war erstaunlich...und meine auch als wir erstemal das Vollmond zusammen beobachtet hat. Gestern abend habben wir unsere 2. "Star Party" gehabt und ich muss sagen es war 'ne ganz tolle erlebness fur uns beide als wir im feld gestanden hab mit die Star Chart und dann die kopf gekrazt und geschaut, und wieder die kopf gekrazt und wieder geschaut bis etwas erkennbar vorgekommen ist (GsD für Stellarium...). Unsere ziel gestern war Saturn, als wir es endlich endekt und die ringen gesehen hab, war die freude sehr gross. Für sie, weil sie das erstemal mit ihre "eigeine Teleskop" es gesehen hat und für mich wenn sie sagt "Daddy, that is sooooo Cool. Thank you"...das haken hat sich gesetzt.
Wir hab beide sehr schnell gemerkt das es gibt noch viel zum lehrnen und ich hoffe das irgenwenn können wir zu eine richtige Star Party kommen und bei "euch Profis" etwas lehrnen.

Lg,
Rick
the_lizardking
Austronom

Re: Schöne Grüss aus Sud-Burgenland

Beitrag von the_lizardking »

Hallo Rick,

das klingt nach einer großen Liebe,... hehe.
So fängts an und hört nie mehr auf, ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen - es macht richtig Spaß den Text zu lesen. Nur nicht aufgeben, mit der Zeit wirst du keine Karte mehr für Planeten brauchen. Diese wirst du mit bloßem Auge erkennen und dann auch die Sternbilder der div. Nebel bzw. DeepSky Objekte. Vorab kann ich euch zum Planen eurer Touren auch die Free Software Stellarium empfehlen, einfach googlen - das ist für Anfänger ideal um den Himmel besser zu verstehen, mit den Karten bin ich anfangs auch nie zurecht gekommen hehe (obwohl das gemeinsame Kopfkratzen schon was hat).

So long, herzlich willkommen im Forum!
lg & cs
the_lizardking

++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
rorma
Austronom

Beitrag von rorma »

Hallo Rick,

jetzt habt ihr euch mit einem unheilbaren Virus infiziert der da heißt: Astronomie. Viel Spaß wünsche ich euch mit dem Dobson.

Herzlich Willkommen im Club.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hallo Rick,
auch von mir ein Willkommen. Was sich so am Himmel tut kannst du sehr gut unter http://www.waa.at lesen.
Clear Skies und geniese den dunkeln Himmel in Güssing

Peter aus Wien
Black Diamond 80/600, 8" GSO Dobson
Canon 1000D, HEQ5-PRO

Schwerkraft nein Danke !
Harald25
Austronom

Beitrag von Harald25 »

Hallo und Welcome bei uns Süchtigen ; :D
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600