Heute hat alles gepasst: Seeing relativ gut, 3 Stunden Zeit bis der Nebel kam. Das Auswerten der 60GB wird noch eine Weile dauern, aber fürs erste gibt es mal zwei Bilder:
Leider stürzt bei mir PIPP ab, wenn ich eine Animation erstellen will...
So musste ich mir ein kleines Programm suchen, das "animated-gifs" erstellen kann. Dementsprechend holprig ist der Film: LINK
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Filmchen noch nicht: die Orientierung stimmt nicht, dazwischen fehlen ein paar Bilder, weil Wolken durchgezogen sind usw.
Aber ich bin ja noch jung...
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Fesch, fesch...deiner Beschreibung nach erging es dir mit dem Wetter etwas besser als mir...kein Vergleich zu meinem ersten Jupiter, diesmal war sowohl Seeing als auch Transparency (Hochnebel, wollte 2x zwischendurch schon abbrechen) schlechter, leider.
Dann muss ich mich ranhalten...habe die Sonne genossen, jetzt weiter in Registax, dann PIPP.