Hallo Astro-Gemeinde!
Mein Name ist Jürgen und ich lebe in Wels. Ich habe mir vor eingen Wochen mein erstes Teleskop (200/1200 Newton mit Dobson-Montierung) zugelegt. Nach ersten Beobachtungen von Mond und Jupiter habe ich mich jetzt an M31 und M51 versucht und beide schließlich auch gefunden (aller Anfang ist schwer).
Sollte jemand in der nähe von Wels einen guten Beobachtungsplatz kennen, bin ich für jeden Input dankbar. Vielleicht hat auch jemand Lust, sich in Gesellschaft in die finstere Nacht zu stellen.
Herzliche Grüße aus Wels
Jürgen
Hallo aus Wels!
-
- Austronom
- markusblauensteiner
- Austronom
Herzlich willkommen im Forum!
Ich komme selbst aus Attnang-Puchheim, also nicht wirklich weit von Wels, ich selbst beobachte immer auf der Sternwarte Gahberg am Attersee, dort ist es total finster, würde sich für dich für eine lange Nacht wohl auch auszahlen dorthin zu fahren, könnten wir ja mal gerne gemeinsam machen! Andererseits arbeite ich in Wels, also falls du einen schönen, dunklen Platz findest könnten wir auch in Wels Umgebung spechteln gehen (ich denke da an die Umgebung von Lambach z.B. dort müsste es schon um einiges dunkler sein...)
Lg, Markus
Herzlich willkommen im Forum!
Ich komme selbst aus Attnang-Puchheim, also nicht wirklich weit von Wels, ich selbst beobachte immer auf der Sternwarte Gahberg am Attersee, dort ist es total finster, würde sich für dich für eine lange Nacht wohl auch auszahlen dorthin zu fahren, könnten wir ja mal gerne gemeinsam machen! Andererseits arbeite ich in Wels, also falls du einen schönen, dunklen Platz findest könnten wir auch in Wels Umgebung spechteln gehen (ich denke da an die Umgebung von Lambach z.B. dort müsste es schon um einiges dunkler sein...)
Lg, Markus
- markusblauensteiner
- Austronom