Ephemeris hat geschrieben:Satz 1 und Satz 2 sind kein Widerspruch
Wenn du meine Meinung akzeptierst, warum darf ich dann nicht "ja, aber sagen"? also doch ein Widerspruch.
Ephemeris hat geschrieben:Zu deiner etwas ironischen Aussage zum 17" Zugang.
Das war absolut nicht ironisch gemeint! Schau dir doch die Bilder mal genauer an. Nochmals: da sind Höfe um die Sterne, das können unsere Leute hier besser - und von denen kannst du es lernen und mit deinem 17" genau so gut machen.
Ephemeris hat geschrieben:Und dann hat man das Gefühl das da etwas Neid mitschwingt.
Warum unterstellst du mir dauernd "Neid"? Ich gönne jedem sein Equipment - egal, ob 2" oder 20".
Ephemeris hat geschrieben:Vor allem wenn jemand kritisiert wird der wirklich was drauf hat.
Warum sollte man den nicht kritisieren dürfen? Gerade auf so einem hohen Niveau und wenn man sich so prominent präsentiert, muss man mit Kritik leben können. Oder sollte er etwas unantastbar sein?
Ich würde nie die Arbeit eines Anfängers kritisieren - und wenn, dann nur vorsichtig, damit er sich weiter verbessern kann! Und das erwarte ich auch von den anderen bei meinen Bildern! Denn wie soll man sich sonst verbessern, wenn man nicht gesagt bekommt, wo es nicht passt. Gerade in amerikanischen Foren wird eben nicht oft kritisiert, sondern nur lobgehudelt. Bringt das was? Schau dir doch das Forum hier an: wenn ein Bild gut ist, wird das zwar gesagt, aber sehr oft kommt -speziell bei sehr guten Bildern - noch eine "Kritik" (oder besser ein Hinweis, wie es noch besser zu machen ist!). Und das ist gut so!