Hallo Leute,
ich habe die Sonneneruption von Montag den 24.02.2014 in ein Weißlichtbild eingefügt um die Größe dieser Protuberanz zu zeigen. Auch die Erde als Maßstab ist eine Fotomontage. Wenn man bedenkt daß dieses Spektakel nur wenige Minuten dauerte, dann wird man sich erst bewust welche Kräfte auf der Sonne entfesselt werden.
die Bearbeitung hat sich gelohnt, das Bild ist einfach unglaublich beeindruckend. Mir persönlich gefällt auch, dass du die Erde zu Größenvergleich eingeblendet hast. Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Schön das euch die Aufnahme gefällt. Ist schon arg das wir von dieser kleinen blauen Kugel das Univrsum erkunden können. Gut das wir in einem Zeitalter leben wo man nicht am Scheiterhaufen landet wenn man sich mit Astronomie beschäftigt
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast . Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend ! Alleine für das Verständnis der Größenordnungen, und auch als Anreiz sich mehr mit unserem Mutterstern zu beschäftigen. Da alles so groß ist kann man schon mit relativ kleiner Öffnung( bei leider durchaus erwachsenen Kosten ) wirklich spannende Beobachtungen von Veränderungen der Sonnenoberfläche im Minutenbereich machen.
CS Bobby
Nochmals Danke für eure positiven Meinungen. Ich schau jetzt regelmäßig auf Sonnensturm.info was sich so tut. Vielleicht gelingt mir einmal eine Animation.