Natürlich gibt es auch einige Bilder davon, die ich aber erst jetzt ausarbeite. Eine Woche zuvor habe ich das Teleskop im Zillertal auf den Himmel gerichtet. Leider war das Wetter extrem unberechenbar. So entstand M76 aber ich konnte nur eine Serie von LRGB Bilder machen.
Ich weiß nicht, soll ich mit meinen Kommentar noch auf die anderen Bilder warten, oder soll ich gleich schreiben, daß das Bild toll ist. Na egal, ich glaub ich warte noch
ja da sind wir alle schon gespannt auf das, dass noch kommen wird!
Ich weiß, dass du die Kamera und auch die EBV schneller in den Griff bekommen hast, als manch Anderer - Kompliment (da ich schon vorab andere Ergebnisse betrachten durfte).
Auf, auf zu neuen Abenteuern unter sternklarem Himmel!
@ Dieter: Danke für die Blumen. Die stetige Verbesserung ist für uns ein muß. Somit ist es nur logisch das mit der zunehmenden Zeit auch die Bilder langsam besser werden.
@ Harald: Danke für den positiven Kommentar. Habe in der Arbeit gesehen das das Bild recht dunkel ist. Liegt aber nur an der Monitoreinstellung.
@ Werner: Tja leider sind die 805mm Brennweite dafür nicht ausreichend. Aber es ist ja nicht nur das Hauptobjekt das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das große Feld zeigt ja auch die Sternabbildung. Die nächsten Bilder werden wieder Formatfüllender.