Die Erde aus 500km Höhe selbst aufnehmen

Halb Off Topic Board
Antworten
Magellen
Austronom

Die Erde aus 500km Höhe selbst aufnehmen

Beitrag von Magellen »

:mrgreen:
ok, hier ist die Geschichte: Wir sind in den Sommermonaten immer mit unserem Segelboot in den nördlichen Breiten unterwegs. In der Arktis kommt man nicht so einfach an einen Wetterbericht, also empfangen wir an Bord die Wettersatelliten, die über uns hinwegfliegen, selbst. Die Technik ist erfreulich unaufwändig, die Software zum dekodieren sogar gratis. Ich habe meine erste Empfangsantenne aus 2 Kleiderbügeln gebastelt. Wer mehr wissen will: http://www.wxtoimg.com/

So sieht ein Wettersatellit unsere Erde, das Bild ist live (während des Überflugs) aufgenommen und aus 4 Überflügen zusammengesetzt, die software legt die Ländergrenzen etc drüber:

Bild

Ist schon ein wenig off topic, aber eigentlich ist es eine Aufnahme eines Objekts des Sonnensystems :mrgreen:

Liebe Grüße
Fritz
Zuletzt geändert von Magellen am 25.03.2014, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam
Rev.Antun
Austronom
Re: Die Erde aus 500km Höhe selbst aufnehmen

Beitrag von Rev.Antun »

:D cool

schade das man das HUBBLE nicht auf die art und weise "anzapfen" kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

empfänger gibt es um ca 100€ - breitband handkiste - braucht ma aber einen entsprechenden (decoder-) ausgang - den nicht jede hat.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten