Da meine Firefly im nahen IR recht empfindlich ist und fast alle Ir Cut im IR wieder aufmachen wollte ich einen dichten IR Cut. Und der Beloptik ist dicht. Vergelchstests an der Sonne und Mond mit Baaader und Astronomik IR Cut werden noch folgen . Am Planeten natürlich auch wenn die Umstände es zulassen. Auf jeden Fall werde ich den Filter sicher bei der visuellen Sonnenbeobachtung einsetzten in Kombi mit der Baader Folie . Ich geh lieber auf Nummer Sicher .
Jetzt hab ich die Point Grey Cam bald 17 Monate und komme trotzdem auf immer neue Sachen drauf. Bis jetzt konnnte ich mit fps 60 Saturn nicht aufnehmen sondern nur mit fps weit unter 30 da die cam nur QE 51 % und das Bild dafür zu dunkel war. Framezahl ist nicht alles wie ich inzwischen gelernt habe . Aber die Cam hat einen High Dynamic Range (HDR) Modus wo man mittels 12- to 10-Bit Companding die Empfindichkeit und Auflösung bei schwachen Lichverhältnissen verbessern kann. Dafür verliert man dann aber Auflösung bei hellen Partien im Bild. Bei Saturn wurscht da der wie gesagt im Normalmodus bei mir sehr dunkel ist. Ich glaube ich werde meine Einkaufstour bezüglich Cams fürs erste beenden und mich auf die drei die Ich derzeit habe beschränken, Firefly MV Mono , ASI MC und 3com Home Connect Webcam sind genug zum testen. Zumal ich draufkomme das man die Dinger wirklich richtig kennenlernen muss ! und das dauert halt .
Lg Bobby
http://s26.postimg.org/9uo2joezd/conv_f ... _g3_b3.png