Shortlisted beim Astronomy Photographer of the Year

Halb Off Topic Board
Antworten
HHV
Austronom

Shortlisted beim Astronomy Photographer of the Year

Beitrag von HHV »

Guten Tag zusammen!

Ich bin bereits im Mai dieses Jahres angeschrieben worden, gebeten worden dies nicht kundzutun, dass ich mit meinem MONDMOSAIK in die engere Auswahl gelandet bin, überraschend, aber erfreulich für mich.
(auf Nachfrage: Dear Michael,
Shortlisted means that you were selected by the judges as one of the best images within your category or prize. This year we had over 2500 entries and only around 120 were shortlisted)

Mondmosaik aus 48 Teilen mit der Webcam:
http://www.pbase.com/bountyhunter/image/154091075

Und nun hat mich eingeladen:
Bild

Da habe ich natürlich zu arbeiten...werde daher nicht hinfliegen, aber wenn ich im kommenden Jahr mit meinem VEIL NEBULA Mosaik unter den Top-Drei bin, dann wohl schon.
:mrgreen:

FRAGE mich nun, wie ist der Stellenwert dieses Wettbewerbs? Kann das schwer einschätzen.

LG und CS,

Michael S.
Snakeeye
Austronom

Re: Shortlisted beim Astronomy Photographer of the Year

Beitrag von Snakeeye »

Erstmal Gratulation .
Ich denke schon das es sich hierbei um einen Wettbewerb handelt wo man schon etwas bekannter als andere ist da es ja immerhin schon eine beachtliche schar von Astrofotografen mit sehr bekannten Namen ....
Also ich wär stolz wie nochwas wenn ich dies gewinnen würde.
tommy_nawratil
Austronom

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Michael,

gratuliere, das ist ja auch ein sehr schönes Bild!

Den Stellenwert des Wettbewerbs kenne ich leider nicht, weil ich von der ganzen Wettbewerbs-Szene
keinerlei Ahnung habe. Gibt aber Kollegen die fleissig überall einreichen, die werden mehr wissen.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
HHV
Austronom

Beitrag von HHV »

Guten Abend Jungs!

Danke für euer feedback...ja, "nur", um mein Bild ausgedruck in Greenwich an der Wand hängen zu sehen, kann ich schwer bei meinem Chef vorsprechen und sagen meine Arbeitswoche möge bitte schon am Dienstag enden, um dort hinzufliegen.

:twisted:

Aber ein Buch mit den Bildern aller jener die "shortlisted" sind, den Gewinnern kriege ich zumindest kostenfrei zugesandt, auch schon was, wenn ich da drin bin. Im nächsten Jahr dann werde ich zuschlagen!
:twisted: :roll:

LG und CS,

Michael S.
Antworten