Mach dir nix daraus. Das komentieren eines Fotos sollte ja kein Zwang sein. Ich persönlich kommentiere eher Bilder welche nich als astrobin Vorschau gezeigt werden, sondern als größere Vorschau. Je weniger ich herumklicken muss um so besser.

Hallo Reinhard,ReiFu hat geschrieben:Habe mir so die Kommentare die ich bei anderen Bildern im Vergleich zu den erhaltenen Kommentaren im Bereich Astrofoto deep sky angesehen.
tommy_nawratil hat geschrieben:Nehme aber diesen Thread mit Verlaub gleich als Mahnung, mich am Riemen zu reissen![]()
lg Tommy
Hallo zusammen,*deleted* hat geschrieben:Ich hätte mir immer gewünscht , daß fachliche Kommentare kommen. Nicht immer "super, tolles Bild, fein was Du da zeigst" usw.
Genau das. Wer eine Frage hat, kann ja fragen. Man kann nicht erwarten, dass sich die Leser die passenden Fragen + Antworten selbst überlegen.Ich persönlich glaube, daß ein Forum die Funktion hat, daß man Bilder zeigen kann.
Auf den Punkt, Reinhard, darin bist du unschlagbar!Dann immer diese Jammerei mit dem Wetter, dem Seeing den Wolken usw. Die Eröffnung vieler Bildpräsentationen beginnt immer mit "das Wetter war leider nicht.... usw. Dann kommt aber ICH ZEIGE ES TROTZDEM. Leute das ist ein Hobby unter freiem Himmel. Da wird es nie die idealen Wetterbedingungen geben. So wie alles im Leben. Es wird immer einen besseren Tag geben. DAnn möchte ich noch bemerken. Wenn jemand 14 Tage bei einem Foto sitzt und bearbeitet, dann macht er das ausschliesslich für sich und nicht fürs Forum.