Test mit ADC Pierro Astro ( UV Version ) , Q&D , Saturn, Capture 2015-06-05 Time 00:01 , Mak 127 , ca F36 / 4500mm Brennweite auf einer Skywatcher MF3 , ASI 120 MC, fps 15 , 8000 frames , Das Seeing wurde später besser, vielleicht geht Punkto Auflösung mehr wenn ich die anderen Streams gesichtet habe .
LG Bobby
Ich finde das schon sehr beachtlich für 5 Zoll...ein ruhigeres Bild wird man ob der aktuellen Tiefe am Horizont wohl nicht erreichen können...auf nach Australien, wo der Saturn nun schön hoch am Horizont zu sehen ist oder halt noch 10 Jahre warten.
Danke Für dein Lob , Michael.
Der gleiche Stream des Abends ,jetzt anständig bearbeitet, Wenn ich das gleich nachher in der Nacht mache sind die Bilder immer zu dunkel. Bei den langen Brennweiten ist die Fokussuche auf der wackeligen Motierung ( mein Reisesetup ) mit der ASI knifflig, Aber es geht. 5" zeigen eigentlich gar nicht so wenig . Zum ADC vom Piero Astro kann ich nur sagen wer Planetenfotografie betreibt sollte da nicht sparen. Der bringt einiges und ist sein Geld wert.