
Mehr habe ich nicht gefunden in insgesamt 382 Aufnahmen...

Die Sony A700 lief mit dem 35er bei f/2,8 und ISO800 MIT Nachführung jeweils 1min Belichtungszeit.
Die Sony A77 lief mit dem 16er bei f/2,0 und ISO400 OHNE Nachführung ebenfalls mit 1min Belichtungszeit.
Eigentlich sollte das 16er schöne konzentrische Kreise um den Himmelspol liefern mit möglichst vielen Perseiden. Die Kreise sind furchtbar verwackelt(*) und man findet kaum Perseiden zwischen den Kreisen.

(*) Die Sony-Kameras haben ja ein "Anti-Shake"-System im Gehäuse eingebaut, das das Verwackeln bei jedem Objektiv wirklich gut verringert. Nur wenn man vergisst das Ding am Stativ auszuschalten, regelt es die nicht vorhandenen Schwingungen aus.

P.S.: Die Bilder stammen von Einzelframes, also nix mit Stacken. Auch kein Dunkelbildabzug. Dafür ziemlich gequält in der EBV damit man überhaupt was sieht. Dementsprechend rauschen sie - und warm war es auch die ganze Nacht.