Wenn du mehr Möglichkeiten nutzen willst und es praktischer haben willst, da lass die Handbox weg und besorg dir ein eqdirect (hitechastro war der günstigste) Kabel für deine monti - du wirst dann nie wieder die Handbox verwenden
Optional wenn du mit Lötkolben umgehen kannst dann kanst dir das kabel auch selber zusammenlöten - sind zwar noch ein paar elektronische teile dabei, aber ist auch nicht so eine aufregende sache.
Ist zwar ein bissl ein "spass" bei der Konfiguration aber wenn es dann läuft ist es einfach super !
Vor allem hast du ja jetzt eine Fix aufgestellte monti, was will man(n) da noch mehr.
jedenfalls wenn du ein wochende investierst dann kannst jedenfalls von der monti, filterrad, cam usw. usw. alles per knopfdruck steuern - sogar mit gamepad
wie ich mir die neue monti gekauft habe, hab ich sie gleich ohne handbox beordert
kannst gerne eine genauere beschreibung/anleitung haben wie das ganze zusammenspielt.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten