Hallo liebe Community =)
wollte mal fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Programm Webcam-Scheinern hat? Habe mir überlegt es mir zuzulegen,um das einscheinern kurz zu halten.
Dazu ein paar Fragen:
1. Funktioniert das Programm überhaupt gut?
2. Funktionieren alle Webcams bzw. Planetenkameras damit, wie z.B. die ASI´s oder die ALCCD5L-IIc?
3. Oder könnte ich meine Canon Eos 1100d auch damit benutzen?
Vll hat ja der eine oder andere ein paar Antworten für mich!
Vielen Dank im Vorhinein
lg Dominik
Hat jmd Erfahrung mit Webcam-Scheinern?
- Dominik123
Hat jmd Erfahrung mit Webcam-Scheinern?
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
- Rev.Antun
- Austronom
Re: Hat jmd Erfahrung mit Webcam-Scheinern?
1. Funktioniert das Programm überhaupt gut?
2. Funktionieren alle Webcams bzw. Planetenkameras damit, wie z.B. die ASI´s oder die ALCCD5L-IIc?
ad 1.) ja tut es, hatte mal die testversion runtergeladen, nach weiterem suchen im WWW hab ich dann eqalign gefunden, das konnte damals ein wenig mehr.
ad 2.) sollte mit jeder windows tauglichen cam umgehen können
ad 3.) soweit ich mich erinnern kann nein - aber dafür gibt es wiederum andere programe die das können
aus eigener erfahrung heraus würde ich dir das eqalign ans herzen legen weil es relativ simpel ist und mit voelen cam's umgehen kann.
ad 1.) ja tut es, hatte mal die testversion runtergeladen, nach weiterem suchen im WWW hab ich dann eqalign gefunden, das konnte damals ein wenig mehr.
ad 2.) sollte mit jeder windows tauglichen cam umgehen können
ad 3.) soweit ich mich erinnern kann nein - aber dafür gibt es wiederum andere programe die das können

aus eigener erfahrung heraus würde ich dir das eqalign ans herzen legen weil es relativ simpel ist und mit voelen cam's umgehen kann.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

- Dominik123
ok danke schon mal Toni
werde mir mal EQalign ansehen =)
lg Dominik
werde mir mal EQalign ansehen =)
lg Dominik
- Rev.Antun
- Austronom
gibt noch etwas feines das kannst mit deiner canon jedenfalls machen
lg Toni
Mein Equipment
Mein Equipment

- Dominik123
hab bei meinen "Recherchen" das gleiche entdeckt, ich denke ich werde es das nächste mal so versuchen, aber danke =)
eqalign ist ja ziemlich auf autoguiding ausgelegt, das Programm schimpft schon am anfang weil ich keine Montierung dran hab (hab ja nur 2 Motoren ohne guiding)
lg
eqalign ist ja ziemlich auf autoguiding ausgelegt, das Programm schimpft schon am anfang weil ich keine Montierung dran hab (hab ja nur 2 Motoren ohne guiding)
lg
- Rev.Antun
- Austronom
hab so ziehmlich das gleich equipment wie du
ich bin grad dabei anleitungen zu den ganzen programen zusammenzustellen - > ANLEITUNGEN
eqalign ist da aber noch nicht beschrieben, das folgt
aber ev werd ich noch am schluß einen eigenen punkt über die diversen mehtoden des einnordens beschreiben - da gibt es ja auch eine menge (un)möglichkeiten
das war am anfang für mich einfach ein greul
nun ja wenn du nur bei visueller beobachtung bleibst ist das ja nicht so ein arges thema.
@all: welche methode bringt die geringste abweichung - und wie groß/klein ist die dann?

ich bin grad dabei anleitungen zu den ganzen programen zusammenzustellen - > ANLEITUNGEN
eqalign ist da aber noch nicht beschrieben, das folgt

aber ev werd ich noch am schluß einen eigenen punkt über die diversen mehtoden des einnordens beschreiben - da gibt es ja auch eine menge (un)möglichkeiten

das war am anfang für mich einfach ein greul

nun ja wenn du nur bei visueller beobachtung bleibst ist das ja nicht so ein arges thema.
@all: welche methode bringt die geringste abweichung - und wie groß/klein ist die dann?
lg Toni
Mein Equipment
Mein Equipment