Da ich im Moment nur "alte " aber zu einem guten Teil noch gänzlich unbearbeitete Planetenvideos habe muss ich mich mit diesen spielen. So wie zb das Bild unten. Von diesem Abend habe ich 2 Stunden an Material die ich noch zu meinem Erstaunen nie bearbeitet habe . Ich bin gespannt was sich in der Summe zeigen wird. Drei Videos hatte ich schon fertig und davon auch 2 Bilder hier gezeigt http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 34&t=10190 . In diesem waren tw Punkte auf der Planetoberfläche zu sehen die sich anscheinend mit der Rotation mit gedreht haben. Da aber eher am Rand konnten das auch Artefakte sein.In den "wiedergefundenen" Sequenzen sieht man so etwas auch aber in der Mitte des Planeten. Mal sehen ob sich wenn ich alle Sequenzen fertig habe sich diese Details als durchgehend zeigen werden wenn man eine Animation macht .Vielleich finde ich ja über die Weinachtsfeiertage zeit das zu versuchen. Auch konnte man zu der Zeit am Nordpol des Saturn einen Störung beobachten und wenn ich mich nicht täusche ist auch diese " Einbuchtung " auf den Bilder tw zu erkennen . Wenn man jetzt bedenkt das das mit einem MAk 127 auf eine wackel MF3 bei f24 OHNE ADC gemacht wurde sollte da sogar noch von der Schärfe Luft nach oben sein . Capture 2015-04-13 Time 01:54 ,St Pölten Austria, Mak 127, FL 3000 mm, Asi 120 MC, IR Cut Beloptic, 6:30 Min, fps 19, davon 5000 frames mit AS!2
LG Bobby
PS: Ich hab bis heute nicht kapiert worann es liegt das meine Bilder tw im Browser "nachvergrößert "dargestellt werden. Das Bild ist zb auf meinem HP Probook 17 " in jedem Browser größer als im original und auch damit unschärfer . Auf meinem HP Elitebook passt es , auch auf der Thinkstation D20 mit dem 27 " Bildschirm passt die Große auch. Allerdings wenn man das Bild herunterlädt und dann in irgendeinem Bildbetrachter öffnet stimmt die Größe immer.
doppeljot hat geschrieben:
PS: Ich hab bis heute nicht kapiert woran es liegt das meine Bilder tw im Browser "nachvergrößert "dargestellt werden. Das Bild ist zb auf meinem HP Probook 17 " in jedem Browser größer als im original und auch damit unschärfer
Wird wohl wegen unterschiedlicher Pixelgröße / Auflösung der Bildschirme sein. Beim Browser selbst gibt es eine Tastenkombination, wo man den Inhalt Generel größer oder kleiner darstellen kann.
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe) AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...