Nur ein Stream in Farbe , dann waren die Wolken fast ununterbrochen da. Auch war das Seeing eher mau, man konnte sogar auf den Jetstream fokusieren , der aussah wie strömendes Wasser , dementsprechend die Auflösung
Jupiter Capture 2016-03-21Time21:10 St Pölten Austria , C9,25 , ADC , ASI 120 MC , fps 46, 3 Min , 5500 Frames , 50% -Die Bilder sind nicht nachvergrössert sondern im original Abbildungsmaßtab .Ich wollte die Asi MC auch mal wieder testen- eine gute Cam aber die PG Blackfly MC ist die deutlich bessere Cam.
Link http://imagizer.imageshack.us/a/img924/2153/eVxgbv.png
Hallo Bobby,
toller Jupiter!
Was mir nicht klar ist, wie die Bildgröße zustande kommt?
Du betonst extra-nicht nachvergrößert!
Irgendwie geht sich das nicht aus mit der ASI120. Womit hast du gestackt? Summenbild größer als Einzelbild... der Jupiter scheint zu groß für ein C9,25 focal
Die Bilder sind im Abildungsmasstab nicht nachvergrössert. Ich hab das da zugeschrieben weil die Browser beui mir manchmal die Bilder größer darstellen als sie sind. Speicher das Bild lokal am Pc und öffne es in einem Fotoprpramm. Das öffnungverhältniss sollte irgetwo bei f30 sein. Das hab ich oben vergessen einzufügen. Ich verwende eine Japanoptic apobarlow 2x und dahinter ! den ADC . das sollte aus dem Bauch dann dreifach sein . Diese Barlow ist top deswegen geht das problemlos.
Hier das ein einzelframe. Ich habe das Bild nur gedreht in der Endbearbeitung - der Planet ist im video genauso gross wie im stack.